Return to the homepage   the sermon database
Title, passage:
Author:
Language:
Category:
Media type:
Order:
Hits per page:
Title: Das kann ich nicht glauben - Antworten auf skeptische Fragen - (Originaltitel: Answers to Tough Questions)
Author: Josh McDowellClick here to get further informations
Language: german (Germany, Austria, Liechtenstein, Switzerland)
Category: Book
Keywords: Inhaltsverzeichnis:
Widmung 9
Vorwort 12
Einleitung 13
Fragen zur Bibel 14
Was macht die Bibel so besonders? 14
Ist das Neue Testament nicht verändert worden, als es im Laufe der Geschichte immer wieder abgeschrieben wurde? 17
Wie kann man den Bericht des NTs über das Leben Jesu glauben, wenn man sieht, daß er erst lange nach seinem Tod geschrieben wurde? 20
Warum sagen manche Leute, daß das Markusevangelium als erstes geschrieben wurde? 22
Was ist Q? 25
Es gibt so viele verschiedene Interpretationen der Bibel. Warum sollte ich an Ihre glauben? 27
Wie kann man einer Bibel glauben, die voller Widersprüche ist? 28
Die meisten Leute sagen, Mose habe die ersten 5 Bücher der Bibel nicht geschrieben. Was sagen Sie? 31
Wie kann Mose das 5. Buch Mose geschrieben haben, wenn es den Bericht über seinen Tod enthält? 36
Können archäologische Zeugnisse die Bibel bestätigen? Wie verhalten sich archäologische Entdeckungen zu den Ereignissen der Schrift? 37
In welcher Beziehung stehen die Schriftrollen vom Toten Meer zur Bibelkritik? 38
Wieviele Jesajas gab es? 41
Ich habe sagen hören, daß die Existenz des jüdischen Volkes heute einen objektiven Beweis für die Wahrheit der Bibel darstellt. Warum? 44
Warum höre ich immer Christen, die erfüllte Prophezeiungen als Beweis für die Inspiration der Bibel anführen? 48
Was sind die Apokryphen? Warum findet man diese Bücher in protestantischen Bibeln nicht? 50
Fragen über Jesus Christus 53
Hat Jesus behauptet, Gott zu sein? Und selbst wenn er diesen Anspruch erhob, warum sollte ich es glauben? 53
Einer meiner Freunde sagte, Jesus habe nie existiert. Wie antworten Sie auf eine solche Frage? 56
Geben die Evangelien nicht widersprüchliche Berichte über den Zeitpunkt von Christi Kreuzigung? 58
Wie können wir wissen, ob Jesus von den Toten auferstanden ist? 61
Wie kann Jesus drei Tage und drei Nächte im Grab geblieben sein, wenn er am Freitag gekreuzigt wurde und am Sonntag auferstand? 64
Wie erklären Sie die Widersprüche in der Auferstehungsgeschichte? 66
Glauben Sie, daß Jesus von einer Jungfrau geboren wurde? 69
Gibt es nicht berechtigte Einwände gegen die jungfräuliche Geburt, die sie für uns heute unglaubhaft machen? 71
Sind die Geschlechtsregister Jesu bei Matthäus und Lukas nicht widersprüchlich? 74
Fragen über Gott 76
Warum ist Jesus der einzige Weg, um zu Gott zu gelangen? 76
Wie können Sie wissen, daß Gott existiert? 79
Woher kam Gott? Was tat er, bevor er das Universum schuf? 81
Ist nicht der Gott des Alten Testaments ein Gott des Hasses, während der Gott des Neuen Testaments einer der Liebe ist? 82
Was ist die Dreieinigkeit? Verehren die Christen drei Götter? 84
Fragen über Wunder 87
Warum unterscheiden sich die biblischen Wunder von denen in anderen Wunderberichten? 87
Waren die biblischen Wunder Zaubertricks, die die einfachen, primitiven Menschen täuschten? 91
Wie können Wunder möglich sein? 92
Fragen über schwierige Bibelstellen 96
Widerspricht nicht Markus den anderen drei Evangelien hinsichtlich...
Hint(s): Order the printed version of this book from CLV.
Date/Time: 1999
Pages: 223
ID: 7374
Available version(s):
pdf (acrobat reader): Right click here & Save target as (IE) or Save link... (Google Chrome) (file size: 602197 Bytes) Click to select this version!
jpeg: Right click here & Save target as (IE) or Save link... (Google Chrome) (file size: 52835 Bytes) Click to select this version!
Help! My download aborts!?! Click here for help!
Return to the homepage
webmaster@sermon-online.com