Return to the homepage   the sermon database
Title, passage:
Author:
Language:
Category:
Media type:
Order:
Hits per page:
Title: Das Herz der Väter - Ein Plädoyer für das Vatersein – lesbar für Väter und Söhne
Author: Klaus Güntzschel
Language: german (Germany, Austria, Liechtenstein, Switzerland)
Category: Book
Keywords: Inhaltsverzeichnis: 1. Vorab – bitte trotzdem lesen 2. »Das Herz der Väter« 3. »Mein Sohn« 4. »Höre« 5. Vorsicht! 6. »Wenn du ihn suchst« 7. Die fremde Frau 8. Vertrauen und Verstand 9. »Sei nicht weise in deinen Augen« 10. »Ehre den HERRN von deinem Vermögen und von den Erstlingen all deines Ertrags« 11. »Liebe sie« 12. Eine Frage der Liebe 13. »Denn sie ist dein Leben« 14. »Behüte dein Herz« 15. Schon wieder die fremde Frau 16. Die eigene Frau 17. »Die böse Frau« 18. »Viele Erschlagene hat sie niedergestreckt« 19. »Ich liebe, die mich lieben« 20. »Die Furcht des HERRN ist der Weisheit Anfang« 21. Anhang für Söhne 22. Danke, Vater! Produktbeschreibung: »Und er wird das Herz der Väter zu den Kindern und das Herz der Kinder zu ihren Vätern wenden …« Zeigt dieser letzte Vers des Alten Testaments nicht genau das Problem unserer Tage? Väter – eine vom Aussterben bedrohte Spezies? Geprägt vom Fehlen der Vorbilder? Macht unsere Gesellschaft nach der Ehe auch noch die Familie kaputt? Sind unsere Kinder vaterseelenallein? Ist die Stilblüte »Der Vatermorgana heißt so, weil er nur selten zu sehen ist« nur Zufall oder ein Spiegelbild unserer kranken Vater-Kind-Beziehungen? Der Autor hat große, wenn nicht unbändige Freude am Vatersein. Gemeinsam mit seiner Frau Ute wurden ihnen sechs Kinder geschenkt. Er empfand es als Vorrecht, sie väterlich zu begleiten. Mit diesem Buch hat er sich ein Plädoyer für das Vatersein von der Seele geschrieben, das sich gleichermaßen an Väter und Söhne richtet. Er folgt dabei einer biblischen Begebenheit im Buch der Sprüche. Dort hat er Salomo »belauscht«, der mit seinem Sohn spazieren geht und ihm auf der einen oder anderen »Bank« weise Lektionen lehren darf. Und diese Botschaften sind immer noch hochaktuell. Hör einfach mit zu.
Hint(s): Order the printed version of this book from CLV.
Date/Time: 2016
Pages: 96
ID: 29874
Available version(s):
pdf (acrobat reader): Right click here & Save target as (IE) or Save link... (Google Chrome) (file size: 238969 Bytes) Click to select this version!
jpeg: Right click here & Save target as (IE) or Save link... (Google Chrome) (file size: 1 MB) Click to select this version!
Help! My download aborts!?! Click here for help!
Return to the homepage
webmaster@sermon-online.com