Return to the homepage   the sermon database
Title, passage:
Author:
Language:
Category:
Media type:
Order:
Hits per page:
Title: Licht auf dunklen Wegen
Author: Susanne Enseroth
Language: german (Germany, Austria, Liechtenstein, Switzerland)
Category: Book
Keywords: Eine willkommene Anzeige, Alles ohne Murren? Gefürchtete Kontrollen, Start in Glenfield Hall, Eine wichtige Entscheidung, Angriff aus dem Hinterhalt, Ein Besuch und seine Folgen, Einladung ins Herrenhaus, Eine unerwartete Begegnung, Veränderungen, Fest-Stimmung und dunkle Schatten, Verhängnisvolle Entwicklungen, Licht am Ende des Weges, Viola Vahlberg ist glücklich. Schwere und schmerzliche Jahre liegen hinter ihr: die Trennung der Eltern, das Auseinanderbrechen der Familie, die anschließenden bitteren Vorwürfe, die lange Krankheit und schließlich der Tod der Mutter. Aber nun hat Viola eine neue Heimat und eine neue Beziehung gefunden. Doch dann der nächste Schock: Sie überrascht ihren zukünftigen Verlobten bei einer innigen Umarmung mit einer anderen jungen Frau. Hals über Kopf verlässt sie Deutschland in Richtung England, indem sie auf eine verheißungsvolle Anzeige reagiert. Doch die Realität hält nicht, was die Bilder versprachen. Auch in England zeigt sich das Leben wechselhaft und herausfordernd... Was bleibt, ist die Treue und liebevolle Bewahrung dessen, der seine Kinder auch auf dunklen Wegen nicht alleinlässt, sondern mit seinem Licht die Dunkelheit erhellt. Eine ermutigende, humorvolle Erzählung, in der die Autorin viel aus ihrem eigenen Erleben einfließen lässt.
Hint(s): The printed version of this book can be ordered (in different languages) from CLV.
Date/Time: 2013
Pages: 176
ID: 24347
Available version(s):
pdf (acrobat reader): Right click here & Save target as (IE) or Save link... (Google Chrome) (file size: 435884 Bytes) Click to select this version!
Help! My download aborts!?! Click here for help!
Return to the homepage
webmaster@sermon-online.com