Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 07766/31169: 1. Samuel 20, 35: AM Morgen ging Jonatan hinaus aufs Feld, wohin er David bestellt hatte, und ein Knabe mit ihm.
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Samuel 20, 35
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 1. Samuel 20, 35:AM Morgen ging Jonatan hinaus aufs Feld, wohin er David bestellt hatte, und ein Knabe mit ihm.
Menge 1926 1. Samuel 20, 35:AM folgenden Morgen aber ging Jonathan, wie er mit David verabredet hatte, aufs Feld-a- hinaus, und ein junger Bursche begleitete ihn. -a) vgl. 1. Samuel 19, 3.
Revidierte Elberfelder 1985 1. Samuel 20, 35:Und es geschah am Morgen, da ging Jonatan aufs Feld hinaus, an den Ort, den er mit David verabredet hatte; und ein kleiner Junge-1- war mit ihm. -1) o: ein junger Knecht.
Schlachter 1952 1. Samuel 20, 35:Am Morgen aber ging Jonatan aufs Feld hinaus, zu der mit David verabredeten Zeit-1-, und ein kleiner Knabe war mit ihm. -1) o: Stelle.++
Zürcher 1931 1. Samuel 20, 35:Am Morgen aber ging Jonathan mit einem jungen Burschen aufs Feld hinaus, wie er mit David verabredet hatte,
Buber-Rosenzweig 1929 1. Samuel 20, 35:In der Frühe geschahs, Jonatan ging hinaus aufs Feld zur Begegnung mit Dawid, bei ihm war ein kleiner Knabe.
Tur-Sinai 1954 1. Samuel 20, 35:Es war aber am Morgen, da ging Jehonatan aufs Feld, zur Begegnung mit Dawid; und ein kleiner Knabe war mit ihm.
Luther 1545 1. Samuel 20, 35:Des Morgens ging Jonathan hinaus aufs Feld, dahin er David bestimmt hatte, und ein kleiner Knabe mit ihm.
NeÜ 2016 1. Samuel 20, 35:Am nächsten Morgen ging Jonatan mit einem jungen Diener zu der Stelle, wo er sich mit David verabredet hatte.
Jantzen/Jettel 2016 1. Samuel 20, 35:Und es geschah am Morgen, da ging Jonathan aufs Feld hinaus, an den Ort, den er mit David verabredet hatte, und ein kleiner Knabe war mit ihm. a)
a) Zeit 1. Samuel 20, 19; 2. Samuel 20, 5
Seiten: 1
ID: 9020035
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3651 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de