Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 30947/31169: Offenbarung 11, 8: Und ihre Leichname werden liegen auf dem Marktplatz der großen Stadt, die heißt geistlich: Sodom und Ägypten, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.
Autor: Bible
Bibelstelle: Offenbarung 11, 8 (Offenbarung des Johannes)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Und ihre Leichname werden liegen auf dem Marktplatz der großen Stadt, die heißt geistlich: Sodom und Ägypten, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): und ihre Leichname (werden) auf der Straße der großen Stadt (liegen), die, geistlich geredet, ,Sodom und Ägypten' heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt worden ist. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Und ihr Leichnam (wird) auf der Straße der großen Stadt (liegen), die, geistlich gesprochen, Sodom und Ägypten heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde. -
Schlachter 1952: Und ihre Leichname werden auf der Gasse der großen Stadt liegen, welche im geistlichen Sinne Sodom und Ägypten heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt worden ist.
Zürcher 1931: Und ihre Leichname werden auf der Gasse der grossen Stadt liegen, die bei geistlicher Deutung (der Namen) Sodom und Ägypten heisst, in der auch ihr Herr gekreuzigt worden ist. - Jesaja 1, 10.
Luther 1912: Und ihre Leichname werden liegen auf der Gasse
Luther 1545 (Original): Vnd jre Leichnam werden ligen auff der gassen der grossen Stad, die da heisst geistlich, die Sodoma vnd Egypten, da vnser HErr gecreutziget ist.
Luther 1545 (hochdeutsch): Und ihre Leichname werden liegen auf der Gasse der großen Stadt, die da heißt geistlich die Sodom und Ägypten, da unser Herr gekreuziget ist.
Neue Genfer Übersetzung 2011: Ihre Leichen 'wird man' in der großen Stadt auf offener Straße 'liegen lassen', in derselben Stadt, in der schon ihr Herr gekreuzigt wurde und die was symbolisch zu verstehen ist- Sodom [Kommentar: Eine einst vermutlich am südlichen Ende des Toten Meeres gelegene Stadt, die zusammen mit Gomorra wegen der moralischen Verdorbenheit ihrer Bewohner von Gott vollständig vernichtet wurde (1. Mose 19).] heißt.
Albrecht 1912/1988: Ihre Leichen werden liegen auf dem Marktplatz jener großen Stadt, die geistlich Sodom und Ägypten heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt worden ist. -
Luther 1912 (Hexapla 1989): Und ihre Leichname werden liegen auf der Gasse der großen Stadt, die da heißt geistlich «Sodom und Ägypten», da auch ihr Herr gekreuzigt ist. -
Meister: Und ihre Leichname liegen auf der Straße der großen Stadt, welche geistlich genannt wird Sodom und Ägypten, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde. -
Menge 1949 (Hexapla 1997): und ihre Leichname (werden) auf der Straße der großen Stadt (liegen), die, geistlich geredet, ,Sodom und Ägypten' heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt worden ist. -
Nicht revidierte Elberfelder 1905: Und ihr Leichnam (wird) auf der Straße der großen Stadt (liegen), welche geistlicherweise Sodom und Ägypten heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.
Revidierte Elberfelder 1985-1991: Und ihr Leichnam (wird) auf der Straße der großen Stadt (liegen), die, geistlich gesprochen, Sodom und Ägypten heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde. -
Schlachter 1998: Und ihre Leichname werden auf der Straße der großen Stadt liegen, die im geistlichen Sinne Sodom und Ägypten heißt, wo...
Hinweis(e): Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung - Neues Testament und Psalmen
Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 66011008
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 10213 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de