Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 29789/31169: 1. Timotheus 2, 7: Dazu bin ich eingesetzt als Prediger und Apostel - ich sage die Wahrheit und lüge nicht - , als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit. -
Autor: Bible
Bibelstelle: 1. Timotheus 2, 7 (Erster Timotheusbrief)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Dazu bin ich eingesetzt als Prediger und Apostel - ich sage die Wahrheit und lüge nicht - , als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Für dieses (Zeugnis) bin ich zum Herold und Apostel bestellt worden - ich sage die Wahrheit, ich lüge nicht - : zum Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Dazu bin ich bestellt worden als Herold und Apostel - ich sage die Wahrheit, ich lüge nicht - , als Lehrer der Nationen in Glauben und Wahrheit. -
Schlachter 1952: für welches ich eingesetzt wurde als Prediger und Apostel - ich sage die Wahrheit und lüge nicht - , als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit.
Zürcher 1931: zu dem ich als Prediger und Apostel bestellt bin - ich sage die Wahrheit, ich lüge nicht - als Lehrer der Heiden in Glauben und Wahrheit. - 2. Timotheus 1, 11; Römer 1, 5; Galater 2, 7-9.
Luther 1912: dazu ich gesetzt bin als Prediger und Apostel (ich sage die Wahrheit in Christo und lüge nicht), als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit. - 2. Timotheus 1, 11; Galater 2, 7.8.
Luther 1545 (Original): Dazu ich gesetzt bin ein Prediger vnd Apostel (Ich sage die warheit in Christo, vnd liege nicht) ein Lerer der Heiden, im glauben vnd in der warheit.
Luther 1545 (hochdeutsch): dazu ich gesetzt bin ein Prediger und Apostel (ich sage die Wahrheit in Christo und lüge nicht), ein Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit.
Neue Genfer Übersetzung 2011: Und ebenso wahr und unbestreitbar ist, dass er diese Botschaft mir anvertraut und mich als Verkündiger und Apostel eingesetzt hat, als Lehrer, der alle Völker im Glauben und in der Wahrheit unterrichten soll.
Albrecht 1912/1988: Dazu bin ich - das ist die Wahrheit und keine Lüge - zum Herold und Apostel bestellt worden, um die Heiden den Glauben und die Wahrheit zu lehren.
Hinweis(e): Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung - Neues Testament und Psalmen
Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 54002007
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 12607 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de