Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 29549/31169: Kolosser 1, 18: Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Kolosser 1, 18 (Kolosserbrief)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten, damit er in allem der Erste sei. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Ferner ist er das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde: er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, er, der in allen Beziehungen den Vorrang haben sollte. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Und - -er- ist das Haupt des Leibes, der Gemeinde-1b-. Er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem den Vorrang habe; -
Schlachter 1952: Und er ist das Haupt des Leibes, (nämlich) der Gemeinde, er, der der Anfang ist, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem der Erste sei.
Zürcher 1931: Und er ist das Haupt des Leibes, (nämlich) der Kirche, er, der der Anfang ist, der Erstgeborne von den Toten, damit in allem er den Vorrang hat. - 1. Korinther 15, 20; Epheser 1, 22.23; Offenbarung 1, 5; Apostelgeschichte 26, 23.
Luther 1912: Und er ist das
Luther 1545 (Original): Vnd er ist das heubt des Leibes, nemlich, der Gemeine, welcher ist der Anfang vnd der Erstgeborner von den Todten, Auff das er in allen dingen den Furgang habe,
Luther 1545 (hochdeutsch): Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde; welcher ist der Anfang und der Erstgeborene von den Toten, auf daß, er in allen Dingen den Vorrang habe.
Neue Genfer Übersetzung 2011: Und er ist das Haupt der Gemeinde, das Haupt seines Leibes. Er ist der Anfang 'der neuen Schöpfung', der Erste, der von den Toten auferstand, denn 'nach Gottes Plan' soll er in allem den ersten Platz einnehmen.
Albrecht 1912/1988: Er ist auch das Haupt der Kirche, die sein Leib ist. Denn er ist der Erstling, ja der Erstgeborne aus den Toten*. Überall sollte er den Vorrang haben. -
Luther 1912 (Hexapla 1989): Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde; er, welcher ist der Anfang und der Erstgeborene von den Toten, auf daß er in allen Dingen den Vorrang habe. -
Meister: Und Er ist das Haupt des Leibes, der Gemeinde, welcher ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, daß Er in allem den Vorrang habe! -
Menge 1949 (Hexapla 1997): Ferner ist er das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde: er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, er, der in allen Beziehungen den Vorrang haben sollte. -
Nicht revidierte Elberfelder 1905: Und er ist das Haupt des Leibes, der Versammlung, welcher der Anfang ist, der Erstgeborene aus den Toten, auf daß er in allem den Vorrang habe;
Revidierte Elberfelder 1985-1991: Und - -er- ist das Haupt des Leibes, der Gemeinde-1b-. Er ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem den Vorrang habe; -
Schlachter 1998: Und er ist das Haupt des Leibes, der Gemeinde, er, der der Anfang ist, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem der Erste sei. -
Interlinear 1979: Und er ist das Haupt des...
Hinweis(e): Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung - Neues Testament und Psalmen
Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 51001018
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 14967 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]