Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 29544/31169: Kolosser 1, 13: Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes, -
Autor: Bible
Bibelstelle: Kolosser 1, 13 (Kolosserbrief)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes, -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Er hat uns ja aus der Gewalt der Finsternis gerettet und uns in das Reich des Sohnes seiner Liebe versetzt.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: und uns errettet aus der Macht der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe. -
Schlachter 1952: welcher uns errettet hat aus der Gewalt der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe,
Zürcher 1931: Er hat uns aus der Macht der Finsternis errettet und in das Reich des Sohnes seiner Liebe versetzt, - Epheser 6, 12; Apostelgeschichte 26, 18.
Luther 1912: welcher uns errettet hat von der Obrigkeit der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes, - Kolosser 2, 15.
Luther 1545 (Original): Welcher vns errettet hat von der Oberkeit der finsternis, vnd hat vns versetzt in das Reich seines lieben Sones,
Luther 1545 (hochdeutsch): welcher uns errettet hat von der Obrigkeit der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes,
Neue Genfer Übersetzung 2011: Denn er hat uns aus der Gewalt der Finsternis befreit und hat uns in das Reich versetzt, in dem sein geliebter Sohn regiert.
Albrecht 1912/1988: Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und uns versetzt in das Königreich seines Sohnes, den er liebt.
Luther 1912 (Hexapla 1989): welcher uns errettet hat von der Obrigkeit der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes, - Kolosser 2, 15.
Meister: welcher uns errettet hat aus der Gewalt der Finsternis und versetzt hat in das Königreich des Sohnes Seiner Liebe, -
Menge 1949 (Hexapla 1997): Er hat uns ja aus der Gewalt der Finsternis gerettet und uns in das Reich des Sohnes seiner Liebe versetzt.
Nicht revidierte Elberfelder 1905: der uns errettet hat aus der Gewalt der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe,
Revidierte Elberfelder 1985-1991: er hat uns errettet aus der Macht der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe. -
Schlachter 1998: Er hat uns errettet aus der Herrschaft der Finsternis und hat (uns) versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe, -
Interlinear 1979: Dieser hat errettet uns aus der Macht der Finsternis und hat versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe,
NeÜ 2021: Er hat uns aus der Gewalt der Finsternismächte befreit und uns unter die Herrschaft seines lieben Sohnes gestellt.
Jantzen/Jettel 2016: der uns befreite aus der Obrigkeit der Finsternis und uns versetzte in das Königreich des Sohnes seiner...
Hinweis(e): Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung - Neues Testament und Psalmen
Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 51001013
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 13425 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]