Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 29464/31169: Philipper 2, 7: sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Philipper 2, 7 (Philipperbrief)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): nein, er entäußerte sich selbst (seiner Herrlichkeit), indem er Knechtsgestalt annahm, ganz in menschliches Wesen einging und in seiner leiblichen Beschaffenheit als ein Mensch erfunden wurde;
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Aber er machte sich selbst zu nichts-1a- und nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich geworden ist, und der Gestalt nach-4- wie ein Mensch erfunden, -
Schlachter 1952: sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde, 8. und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden,
Zürcher 1931: sondern sich selbst entäusserte, indem er Knechtsgestalt annahm und den Menschen ähnlich wurde; und der Erscheinung nach wie ein Mensch erfunden, - 2. Korinther 8, 9; Hebräer 2, 14.17; Jesaja 52, 13 - 53, 3.
Luther 1912: sondern entäußerte sich selbst und nahm
Luther 1545 (Original): Sondern eussert sich selbs, vnd nam Knechts gestalt an, ward gleich wie ein ander Mensch, vnd an geberden als ein Mensch erfunden,
Luther 1545 (hochdeutsch): sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein anderer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden,
Neue Genfer Übersetzung 2011: Im Gegenteil: Er verzichtete auf alle seine Vorrechteund stellte sich auf dieselbe Stufe wie ein Diener. [Kommentar: Vergleiche Matthäus 20, 28; Markus 10, 45; Lukas 22, 27; Johannes 13, 4-17; siehe auch Jesaja 42, 1; 52, 13-53, 12.] Er wurde einer von uns ein Mensch wie andere Menschen.
Albrecht 1912/1988: Nein, er entkleidete sich (seiner göttlichen Herrlichkeit) und nahm Sklavenart an. Er kam in menschlicher Gestalt und trat in seinem Äußern auf wie jeder andre Mensch. -
Luther 1912 (Hexapla 1989): sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward gleich wie ein anderer Mensch und an Gebärden als ein Mensch erfunden; -
Meister: sondern Er entäußerte Sich Selbst, nahm Gestalt des Knechtes an, da Er in Gleichheit der Menschen war, und wurde in der Erscheinung wie ein Mensch erfunden. -
Menge 1949 (Hexapla 1997): nein, er entäußerte sich selbst (seiner Herrlichkeit), indem er Knechtsgestalt annahm, ganz in menschliches Wesen einging und in seiner leiblichen Beschaffenheit als ein Mensch erfunden wurde;
Nicht revidierte Elberfelder 1905: sondern sich selbst zu nichts machte und Knechtsgestalt annahm, indem er in Gleichheit der Menschen geworden ist, 8. und, in (seiner) Gestalt wie ein Mensch erfunden, -
Revidierte Elberfelder 1985-1991: Aber er machte sich selbst zu nichts-1a- und - pta-nahm Knechtsgestalt an, indem er den Menschen gleich - pta-geworden ist, und der Gestalt nach-4- wie ein Mensch - ptap-befunden, -
Schlachter 1998: sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde den Menschen gleichgestaltet, und in...
Hinweis(e): Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung - Neues Testament und Psalmen
Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 50002007
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 17384 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]