Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 29157/31169: Galater 2, 10: nur daß wir an die Armen dächten, was ich mich auch eifrig bemüht habe zu tun. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Galater 2, 10 (Galaterbrief)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: nur daß wir an die Armen dächten, was ich mich auch eifrig bemüht habe zu tun. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): nur der Armen (in Jerusalem) sollten wir gedenken, was ich mir eben deshalb auch ernstlich habe angelegen sein lassen.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Nur sollten wir der Armen gedenken, was zu tun ich mich auch befleißigt habe. -
Schlachter 1952: nur sollten wir der Armen gedenken, was ich mich auch beflissen habe zu tun.
Zürcher 1931: nur möchten wir der Armen eingedenk sein; und ebendies habe ich mich auch beflissen zu tun. - Apostelgeschichte 11, 29.30; 1. Korinther 16, 1.
Luther 1912: allein daß wir der Armen gedächten, welches ich auch fleißig bin gewesen zu tun. - Apostelgeschichte 11, 30; Apostelgeschichte 12, 25.
Luther 1545 (Original): Allein das wir der Armen gedechten, welches ich auch vleissig bin gewesen zu thun.
Luther 1545 (hochdeutsch): allein daß wir der Armen gedächten, welches ich auch fleißig bin gewesen zu tun.
Neue Genfer Übersetzung 2011: Das einzige, worum sie uns baten, war, dass wir die Armen in der Gemeinde von Jerusalem nicht vergessen, und ich habe alles getan, um dieser Bitte nachzukommen.
Albrecht 1912/1988: Nur verlangten sie von uns, wir sollten der Armen gedenken, und das habe ich auch mit Eifer getan. -
Luther 1912 (Hexapla 1989): allein daß wir der Armen gedächten, welches ich auch fleißig bin gewesen zu tun. - Apostelgeschichte 11, 30; 12, 25.
Meister: Allein aber, daß wir der Armen gedächten, das auch ich mich befleißigte, eben dieses zu tun. -
Menge 1949 (Hexapla 1997): nur der Armen (in Jerusalem) sollten wir...
Hinweis(e): Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung - Neues Testament und Psalmen
Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 48002010
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 10133 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de