Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 29138/31169: Galater 1, 15: Als es aber Gott wohlgefiel, der mich von meiner Mutter Leib an ausgesondert und durch seine Gnade berufen hat, -
Autor: Bible
Bibelstelle: Galater 1, 15 (Galaterbrief)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Als es aber Gott wohlgefiel, der mich von meiner Mutter Leib an ausgesondert und durch seine Gnade berufen hat, -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Als es aber dem, der mich vom Mutterleibe an ausgesondert und durch seine Gnade berufen hat, wohlgefällig war, -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Als es aber dem, der mich von meiner Mutter Leibe an ausgewählt-2a- und durch seine Gnade berufen hat, gefiel, -
Schlachter 1952: Als es aber Gott, der mich von meiner Mutter Leib an ausgesondert und durch seine Gnade berufen hat, wohlgefiel,
Zürcher 1931: Als es aber dem, der mich von meiner Mutter Leib an ausgesondert und durch seine Gnade berufen hat, gefiel, - Epheser 3, 7.
Luther 1912: Da es aber Gott wohl gefiel, der mich von meiner Mutter Leibe an hat ausgesondert und berufen durch seine Gnade, - Römer 1, 1; Jeremia 1, 5.
Luther 1545 (Original): Da es aber Gotte wolgefiel, der mich von meiner Mutterleibe hat ausgesondert, vnd beruffen durch seine gnade,
Luther 1545 (hochdeutsch): Da es aber Gott wohlgefiel, der mich von meiner Mutter Leibe hat ausgesondert und berufen durch seine Gnade,
Neue Genfer Übersetzung 2011: Doch dann hat Gott beschlossen, mir seinen Sohn zu offenbaren. Gott hatte mich ja schon 'für sich' ausgesondert, als ich noch im Leib meiner Mutter war, und hatte mich in seiner Gnade dazu bestimmt, ihm zu dienen.
Albrecht 1912/1988: Dann aber offenbarte Gott, der mich seit meiner Geburt (für seinen Dienst) ausersehn und durch seine Gnade berufen hat, -
Luther 1912 (Hexapla 1989): Da es aber Gott wohl gefiel, der mich von meiner Mutter Leibe an hat ausgesondert und berufen durch seine Gnade, - Römer 1, 1; Jeremia 1, 5.
Meister: Als es aber Gott wohlgefiel, mich...
Hinweis(e): Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung - Neues Testament und Psalmen
Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 48001015
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 11103 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de