Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 28918/31169: 2. Korinther 3, 10: Ja, jene Herrlichkeit ist nicht für Herrlichkeit zu achten gegenüber dieser überschwenglichen Herrlichkeit.
Autor: Bible
Bibelstelle: 2. Korinther 3, 10 (Zweiter Korintherbrief)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Ja, jene Herrlichkeit ist nicht für Herrlichkeit zu achten gegenüber dieser überschwenglichen Herrlichkeit.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): ja, die auch dort vorhandene Herrlichkeit verschwindet in dieser Beziehung völlig gegenüber der überschwenglichen Herrlichkeit (dieses Dienstes).
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Denn in dieser Hinsicht ist sogar das Verherrlichte nicht verherrlicht wegen der überragenden Herrlichkeit.
Schlachter 1952: Ja jenes, das herrlich war, ist überhaupt nicht herrlich im Vergleich zu diesem, das eine so überschwengliche Herrlichkeit hat.
Zürcher 1931: In diesem Stück ist ja das, was Herrlichkeit hatte, sogar ohne Herrlichkeit (, nämlich) wegen der überragenden Herrlichkeit (des neuen Bundes).
Luther 1912: Denn auch jenes Teil, das verklärt war, ist nicht für Klarheit zu achten gegen diese überschwengliche Klarheit.
Luther 1545 (Original): Denn auch jenes teil, das verkleret war, ist nicht fur klarheit zu achten, Gegen dieser vberschwenglichen klarheit.
Luther 1545 (hochdeutsch): Denn auch jenes Teil, das verkläret war, ist nicht für Klarheit zu achten gegen diese überschwengliche Klarheit.
Neue Genfer Übersetzung 2011: Ja, verglichen damit ist die Herrlichkeit 'jener alten Ordnung' gar keine Herrlichkeit gewesen so überwältigend ist die Herrlichkeit 'der neuen Ordnung'.
Albrecht 1912/1988: Ja, man kann sagen: Jener Herrlichkeitsglanz (des ersten Dienstes) verblaßt hier völlig vor der überwältigenden Herrlichkeit (des andern Dienstes).
Luther 1912 (Hexapla 1989): Denn auch jenes Teil, das verklärt war, ist nicht für Klarheit zu achten gegen diese überschwengliche Klarheit.
Meister: Denn auch nicht verherrlicht ist das Verherrlichte in diesem wegen der überschwenglichen Herrlichkeit.
Menge 1949 (Hexapla 1997): ja, die auch dort vorhandene Herrlichkeit verschwindet in dieser Beziehung völlig gegenüber der überschwenglichen Herrlichkeit (dieses Dienstes).
Nicht revidierte Elberfelder 1905: Denn auch das Verherrlichte ist nicht in dieser Beziehung verherrlicht worden, wegen der überschwenglichen Herrlichkeit. -
Revidierte Elberfelder 1985-1991: Denn in dieser Hinsicht ist sogar das - ppfp-Verherrlichte nicht verherrlicht wegen der - ptp-überragenden Herrlichkeit.
Schlachter 1998: Ja, selbst das, was herrlich gemacht war, ist nicht herrlich im Vergleich zu diesem, das eine so überschwengliche Herrlichkeit hat.
Interlinear 1979: Denn auch nicht verherrlicht ist das Verherrlichte in diesem Teil wegen der überragenden Herrlichkeit.
NeÜ 2021: Im Vergleich mit dieser überragenden Herrlichkeit ist jene Herrlichkeit gar nichts.
Jantzen/Jettel...
Hinweis(e): Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung - Neues Testament und Psalmen
Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 47003010
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 12318 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]