Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 24903/31169: Markus 15, 9: Pilatus aber antwortete ihnen: Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden losgebe?
Autor: Bible
Bibelstelle: Markus 15, 9 (Markus-Evangelium, Mk.)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Pilatus aber antwortete ihnen: Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden losgebe?
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Pilatus antwortete ihnen mit der Frage: «Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden freigebe?»
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Pilatus aber antwortete ihnen und sprach: Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden losgebe?
Schlachter 1952: Pilatus aber antwortete ihnen und sprach: Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden freigebe?
Zürcher 1931: Da antwortete ihnen Pilatus: Wollt ihr, dass ich euch den König der Juden freilasse?
Luther 1912: Pilatus aber antwortete ihnen: Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden losgebe?
Luther 1545 (Original): Pilatus aber antwortet jnen, Wolt jr, das ich euch den König der Jüden los gebe? - [König] Hönisch redet Pilatus, Als solt er sagen, Klaget jr das dieser armer Mensch König sey, so seid jr toll vnd töricht. Vt sup. Matthäus 27. Qui dicitur Christus.
Luther 1545 (hochdeutsch): Pilatus aber antwortete ihnen: Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden losgebe?
Neue Genfer Übersetzung 2011: fragte er sie: »Wollt ihr, dass ich euch den König der Juden freigebe?«
Albrecht 1912/1988: da fragte sie Pilatus: «Soll ich euch den König der Juden losgeben?»
Luther 1912 (Hexapla 1989): Pilatus aber antwortete ihnen: Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden losgebe?
Meister: Pilatus aber antwortete ihnen und sprach: «Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden freigebe?»
Menge 1949 (Hexapla 1997): Pilatus antwortete ihnen mit der Frage: «Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden freigebe?»
Hinweis(e): Bibeltext der Neuen Genfer Übersetzung - Neues Testament und Psalmen
Copyright © 2011 Genfer Bibelgesellschaft
Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 41015009
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5934 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de