Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 03964/31169: 4. Mose 8, 24: Das ist's, was für die Leviten gilt: Von fünfundzwanzig Jahren an und darüber sollen sie zum Dienst kommen und ihr Amt ausüben an der Stiftshütte, -
Autor: Bible
Bibelstelle: 4. Mose 8, 24 (Viertes Buch Mose, Numeri)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 4. Mose 8, 24: Das ist's, was für die Leviten gilt: Von fünfundzwanzig Jahren an und darüber sollen sie zum Dienst kommen und ihr Amt ausüben an der Stiftshütte, -
Menge 1926 4. Mose 8, 24: «Folgende Vorschriften sollen in betreff der Leviten gelten: Im Alter von fünfundzwanzig Jahren und darüber soll der Levit im Dienst zur Besorgung der Verrichtungen am Offenbarungszelt tätig sein; -
Revidierte Elberfelder 1985 4. Mose 8, 24: Das ist es, was für die Leviten (gilt): Von 25 Jahren an und darüber soll er eintreten, um die Arbeit zu tun im Dienst am Zelt der Begegnung. -
Schlachter 1952 4. Mose 8, 24: Dazu sind die Leviten verpflichtet: Von fünfundzwanzig Jahren an und darüber soll einer Dienst tun bei der Stiftshütte.
Zürcher 1931 4. Mose 8, 24: Dies ist das Gesetz, das für die Leviten gilt: Im Alter von 25 Jahren und darüber sind sie dienstpflichtig für den Dienst am heiligen Zelte. - 4. Mose 4, 3.
Buber-Rosenzweig 1929 4. Mose 8, 24: Dies ist, was den Lewiten gilt: Vom Fünfundzwanzigjährigen aufwärts gehe er ein, sich anzuscharen der Schar im Dienst des Zelts der Begegnung,
Tur-Sinai 1954 4. Mose 8, 24: «Dies ists, was für die Lewiten (gelten soll): Vom Fünfundzwanzigjährigen an und darüber komme er, um in den Dienst einzutreten zur Arbeit am Erscheinungszelt.
Luther 1545 4. Mose 8, 24: Das ist's, das den Leviten gebührt: Von fünfundzwanzig Jahren und drüber taugen sie zum Heer und Dienst in der Hütte des Stifts.
NeÜ 2016 4. Mose 8, 24: Für die Leviten gilt Folgendes: Mit 25 JahrenIn 4. Mose 4, 3.23.30 wurde das Alter mit 30 Jahren angegeben, was sich dort aber auf das Tragen verschiedener Teile der Stiftshütte bezog. Ihren allgemeinen Hilfsdienst begannen die Leviten schon mit 25 Jahren. David setzte später das Eintrittsalter auf 20 Jahre herab (1. Chronik 23, 24.27; Esra 3, 8). soll ein Levit in die Arbeit am Zelt der Gottesbegegnung eintreten.
Jantzen/Jettel 2016 4. Mose 8, 24: Dieses ist es, was die Leviten...
Seiten: 1
ID: 4008024
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4531 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de