Auf die Startseite zurückkehren   
die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 23133/31169: Sacharja 13, 6: Und wenn man zu ihm sagen wird: Was sind das für Wunden auf deiner Brust?, wird er sagen: So wurde ich geschlagen im Hause derer, die mich lieben.
Autor: Bible
Bibelstelle: Sacharja 13, 6
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Und wenn man zu ihm sagen wird: Was sind das für Wunden auf deiner Brust?, wird er sagen: So wurde ich geschlagen im Hause derer, die mich lieben.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Und fragt man ihn dann: «Was sind das für Narben vorn an deiner Brust?» so wird er antworten: «Die hat man mir im Hause meiner Liebschaften beigebracht.» -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Sagt man aber zu ihm: Was sind das für Wunden zwischen deinen Händen-1a-, dann wird er sagen: (Sie entstanden,) als ich im Haus meiner Freunde geschlagen wurde. -
Schlachter 1952: Wird man ihn aber fragen: «Was sind das für Wunden in deinen Händen?» - so wird er antworten: «Die hat man mir geschlagen im Hause meiner Lieben!»
Zürcher 1931: Und wenn man ihn fragt: Was sind das für Wunden auf deiner Brust? so sagt er: Ich bin im Hause meiner Buhlen geschlagen worden.
Luther 1912: So man aber sagen wird zu ihm: Was sind das für Wunden in deinen Händen? wird er sagen: So bin ich geschlagen im Hause derer, die mich lieben.
Buber-Rosenzweig 1929: Spricht man aber zu ihm: Was sind das für Wundenschläge zwischen deinen Armen?, spricht er: Es ist, daß ich wundgeschlagen wurde im Haus meiner Liebschaft.
Tur-Sinai 1954: Und sagt man zu ihm: ,Was sind das für Wunden zwischen deinen Armen?' so spricht er: ,Weil ich geschlagen wurde an meiner Liebschaft Stätte.'
Luther 1545 (Original): So man aber sagen wird zu jm, Was sind das fur Wunden in deinen Henden? Wird er sagen, So bin ich geschlagen im Hause dere, die mich lieben.
Luther 1545 (hochdeutsch): So man aber sagen wird zu ihm: Was sind das für Wunden in deinen Händen? wird er sagen: So bin ich geschlagen im Hause derer, die mich lieben.
NeÜ 2021: Wenn man ihn aber fragt: 'Und was sind das für Wunden an deinem Körper?', (Wörtlich: "zwischen deinen Händen." Das meint Wunden an Armen oder Brust, die falsche Propheten sich oft selbst beigebracht haben, siehe 1. Könige 18, 28.)wird er sagen: 'Das ist von den Schlägen im Haus meiner Liebe.'
Jantzen/Jettel 2016: Und wird man zu ihm sagen: „Was sind das für Schlagwunden zwischen deinen Armen?“, so wird er sagen: „‹Es ist›, dass ich geschlagen worden bin im Hause meiner Lieben.“
English Standard Version 2001: And if one asks him, 'What are these wounds on your back?' he will say, 'The wounds I received in the house of my friends.'
King James Version 1611: And [one] shall say unto him, What [are] these wounds in thine hands? Then he shall answer, [Those] with which I was wounded [in] the house of my friends.


Kommentar:
John MacArthur Studienbibel: 13, 2: Wenn Christus zurückkehrt und Israel von seiner Verunreinigung erlöst, wird er das Volk auch von dem Betrug falscher Propheten und ihrer dämonischen Religion reinigen. 13, 2 Geist der Unreinheit. Die Vertreter des Götzendienstes sind falsche Propheten, aber die hinter ihnen stehende geistliche Macht ist dämonischen Ursprungs. Die bösen Geister, die falsche Propheten antreiben, sind unrein, weil sie Gott und Heiligkeit hassen und ihre Opfer...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 38013006
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 6489 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
[email protected]