Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 22818/31169: Habakuk 2, 2: Der HERR aber antwortete mir und sprach: Schreib auf, was du geschaut hast, deutlich auf eine Tafel, daß es lesen könne, wer vorüberläuft! -
Autor: Bible
Bibelstelle: Habakuk 2, 2
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Der HERR aber antwortete mir und sprach: Schreib auf, was du geschaut hast, deutlich auf eine Tafel, daß es lesen könne, wer vorüberläuft! -
Menge 1949 (V1): Da antwortete mir der HErr folgendermaßen: «Schreibe die (folgende) Offenbarung nieder und grabe sie deutlich auf Tafeln ein, damit man sie mühelos lesen kann -
Revidierte Elberfelder 1985: Und der HERR erwiderte mir und sprach: Schreib das Gesicht auf, und zwar deutlich auf die Tafeln, damit man es geläufig lesen kann. -
Schlachter 1952: Da antwortete mir der HERR und sprach: Schreibe das Gesicht nieder und grabe es auf Tafeln, damit man es geläufig lesen kann!
Zürcher 1931: Da antwortete mir der Herr und sprach: Schreibe die Offenbarung nieder und grabe sie ein auf Tafeln, dass man sie geläufig lesen kann. - Jesaja 30, 8.
Buber-Rosenzweig 1929: ER antwortete mir, er sprach: Schreib nieder die Schau, klar prägs auf die Tafeln, daß sie ihrem Leser geläufig sei.
Tur-Sinai 1954: Da erwiderte mir der Ewige und sprach: ,Schreib nieder die Schau / grabs ein auf die Tafeln / daß es der Leser überlaufe. /
Luther 1545: Der HERR aber antwortet mir und spricht: Schreibe das Gesicht und male es auf eine Tafel, daß es lesen könne, wer vorüberläuft (nämlich also):
NeÜ 2016: Jahwe gab mir Antwort und sagte: / Schreib nieder, was du siehst, / schreib es deutlich auf die Tafeln, / dass man es fließend lesen kann.
Jantzen/Jettel 2016: Und JAHWEH antwortete mir. Und er sagte: „Schreibe das Gesicht auf, und grabe es in Tafeln ein, damit man es geläufig lesen könne;
English Standard Version 2001: And the LORD answered me: Write the vision; make it plain on tablets, so he may run who reads it.
King James Version 1611: And the LORD answered me, and said,...
Seiten: 1
ID: 35002002
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4118 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de