Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 22785/31169: Nahum 3, 5: Siehe, ich will an dich, spricht der HERR Zebaoth; ich will dir den Saum deines Gewandes aufdecken über dein Angesicht und will den Völkern deine Blöße und den Königreichen deine...
Autor: Bible
Bibelstelle: Nahum 3, 5
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 Nahum 3, 5: Siehe, ich will an dich, spricht der HERR Zebaoth; ich will dir den Saum deines Gewandes aufdecken über dein Angesicht und will den Völkern deine Blöße und den Königreichen deine Schande zeigen. -
Menge 1926 Nahum 3, 5: «Nunmehr will ich an dich» - so lautet der Ausspruch des HErrn der Heerscharen - «und will deine Schleppe dir übers Gesicht ziehen und den Völkern deine Blöße zeigen und den Königreichen deine Scham. -
Revidierte Elberfelder 1985 Nahum 3, 5: Siehe, ich (will) an dich! spricht der HERR der Heerscharen. Ich werde deine Säume aufdecken (bis) über dein Gesicht und werde die Nationen deine Blöße sehen lassen und die Königreiche deine Schande. -
Schlachter 1952 Nahum 3, 5: Siehe, ich will an dich, spricht der HERR der Heerscharen, und will dir deine Säume übers Gesicht ziehen, daß die Völker deine Blöße sehen und die Königreiche deine Schande.
Zürcher 1931 Nahum 3, 5: Siehe, ich will an dich, spricht der Herr der Heerscharen; ich hebe dir die Schleppe hoch bis über das Gesicht und lasse Völker deine Blösse sehen und Königreiche deine Schande. - Jeremia 13, 26.
Buber-Rosenzweig 1929 Nahum 3, 5: Wohlan, ich will an dich, Erlauten ists von IHM dem Umscharten, deine Schleppen decke ich auf, dir ins Antlitz, lasse Stämme sehn deine Blöße, Königreiche deinen Schimpf.
Tur-Sinai 1954 Nahum 3, 5: Ich will an dich / ist Spruch des Ewigen der Scharen / deck übers Antlitz dir die Schleppe auf / laß Völker deine Blöße sehn / und Königreiche deine Scham. /
Luther 1545 Nahum 3, 5: Siehe, ich will an dich, spricht der HERR Zebaoth! Ich will dir dein Gebräme aufdecken unter dein Angesicht und will den Heiden deine Blöße und den Königreichen deine Schande zeigen.
NeÜ 2016 Nahum 3, 5: Pass auf! Jetzt gehe ich gegen dich vor!, / spricht Jahwe, der allmächtige Gott. / Ich hebe dir das Kleid hoch bis übers Gesicht, / ich zeige den Völkern deine Blöße, / den Königreichen deine Scham. /
Jantzen/Jettel 2016 Nahum 3, 5:...
Seiten: 1
ID: 34003005
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4543 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de