Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 22778/31169: Nahum 2, 12: Wo ist nun die Wohnung der Löwen und die Höhle der jungen Löwen, wo der Löwe und die Löwin mit den jungen Löwen herumliefen, und niemand wagte sie zu scheuchen?
Autor: Bible
Bibelstelle: Nahum 2, 12
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 Nahum 2, 12:Wo ist nun die Wohnung der Löwen und die Höhle der jungen Löwen, wo der Löwe und die Löwin mit den jungen Löwen herumliefen, und niemand wagte sie zu scheuchen?
Menge 1926 Nahum 2, 12:Wo ist nun die Behausung der Löwen und die Lagerstätte der jungen Leuen, wo der Löwe, die Löwin umherstreifte und das Löwenjunge, von niemand aufgeschreckt?
Revidierte Elberfelder 1985 Nahum 2, 12:Wo ist (nun) die Lagerstätte der Löwen und die Futterstelle-1- der Junglöwen, wo der Löwe lebte-2-, die Löwin (und) das Löwenjunge, und niemand sie aufschreckte? -1) w: die Weideflächen. 2) o: sich aufhielt; w: ging, um heimzuführen.
Schlachter 1952 Nahum 2, 12:Wo ist nun die Höhle der Löwen und die Weide der jungen Leuen, wo der Löwe mit der Löwin wandelte und das Löwenkätzchen sicher war, daß niemand es erschreckte?
Zürcher 1931 Nahum 2, 12:Wo ist nun die Lagerstatt der Löwen und die Höhle für die Jungleuen, wohin sich der Löwe zurückzog, der junge Leu, wo keiner sie aufschreckte?
Buber-Rosenzweig 1929 Nahum 2, 12:Wo ist nun das Gehege der Leuen, was für die Jungen ein Weideplatz war, da sich Leu, Löwin erging. Leuenbrut, die keiner scheucht?
Tur-Sinai 1954 Nahum 2, 12:Wo ist der Löwen Hausung / die Weide der Bestien / dahin der Leu, der Löwe gingen / das Leuenjunge, und sie keiner schreckte /
Luther 1545 Nahum 2, 12:Wo ist nun die Wohnung der Löwen und die Weide der jungen Löwen, da der Löwe und die Löwin mit den jungen Löwen wandelten, und niemand durfte sie scheuchen?
NeÜ 2016 Nahum 2, 12:Wo ist nun das Lager des Löwen, / der Tummelplatz der jungen Tiere, / wo sich Löwe und Löwin verbirgt, / wo das Löwenjunge bleibt, / dass es niemand verscheucht?
Jantzen/Jettel 2016 Nahum 2, 12:Wo ist [nun] die Wohnung der Löwen und die Weide der jungen Löwen, wo der Löwe umherging, die Löwin [und] das Junge des Löwen, und niemand sie aufschreckte? a)
a) Jesaja 37, 11-13
Seiten: 1
ID: 34002012
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3864 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de