Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 22764/31169: Nahum 1, 12: So spricht der HERR: Sie mögen kommen so gerüstet und mächtig, wie sie wollen, sie sollen doch umgehauen werden und dahinfahren. Ich habe dich gedemütigt, aber ich will dich...
Autor: Bible
Bibelstelle: Nahum 1, 12
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: So spricht der HERR: Sie mögen kommen so gerüstet und mächtig, wie sie wollen, sie sollen doch umgehauen werden und dahinfahren. Ich habe dich gedemütigt, aber ich will dich nicht wiederum demütigen.
Menge 1949 (V1): SO hat der HErr gesprochen: «Wenn sie auch wohlgemut und noch so zahlreich sind, sollen sie doch abgemäht werden und dahinfahren! Und habe ich dich, (Jud
Revidierte Elberfelder 1985: So spricht der HERR: Wenn sie auch (noch so) unversehrt und noch so zahlreich sind, so sollen sie (doch) geschoren werden, und es ist vorüber! Habe ich dich auch gedemütigt, ich werde dich nicht mehr demütigen. -
Schlachter 1952: So spricht der HERR: Wenn sie sich auch sicher fühlen und noch so zahlreich sind, so sollen sie doch abgehauen werden, und es wird aus sein mit ihnen. Wenn ich dich demütige, werde ich dich nicht nochmals demütigen müssen;
Zürcher 1931: SO spricht der Herr: Wenn sie auch unversehrt sind und noch so zahlreich, sie müssen doch verschwinden und vergehen. Habe ich dich gedemütigt, so will ich dich nicht wieder demütigen. -
Buber-Rosenzweig 1929: So hat ER gesprochen: »Ob sie auch unversehrt, ihrer so viel sind, so werden sie doch abgemäht und es ist vorüber, - habe ich dich aber gebeugt, nicht beuge ich dich nun mehr,
Tur-Sinai 1954: So spricht der Ewige: / Ob sie auch heil und noch so zahlreich sind / so treibt sie's fort - und es ist aus. / Und hab ich dich gebeugt / will ich dich nicht mehr beugen. /
Luther 1545: So spricht der HERR: Sie kommen so gerüstet und mächtig, als sie wollen, sollen sie doch umgehauen werden und dahinfahren. Ich habe dich gedemütiget; aber ich will dich nicht wiederum demütigen.
NeÜ 2016: So spricht Jahwe, der Herr: / Auch wenn sie unversehrt und zahlreich sind, / werden sie doch abgemäht, / es ist mit ihnen vorbei. / Habe ich dich, Juda, auch gebeugt, / werde ich es nicht noch einmal tun.
Jantzen/Jettel 2016: So sagt JAHWEH: „Wenn sie auch unversehrt und noch so...
Seiten: 1
ID: 34001012
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4715 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de