Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 22754/31169: Nahum 1, 2: Der HERR ist ein eifernder und vergeltender Gott, ja, ein Vergelter ist der HERR und zornig. Der HERR vergilt seinen Widersachern; er wird es seinen Feinden nicht vergessen. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Nahum 1, 2
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Der HERR ist ein eifernder und vergeltender Gott, ja, ein Vergelter ist der HERR und zornig. Der HERR vergilt seinen Widersachern; er wird es seinen Feinden nicht vergessen. -
Menge 1949 (V1): Ein eifernder und rächender Gott ist der HErr, ja ein Rächer ist der HErr und voller Zornesglut; Rache übt der HErr an seinen Widersachern und trägt seinen Feinden (ihre Verschuldungen) nach. -
Revidierte Elberfelder 1985: Ein eifersüchtiger und rächender Gott ist der HERR, ein Rächer ist der HERR und voller Grimm. Rache übt der HERR an seinen Gegnern, und er grollt seinen Feinden. -
Schlachter 1952: Ein eifernder und rächender Gott ist der HERR; ein Rächer ist der HERR und voller Zorn; ein Rächer ist der HERR gegenüber seinen Widersachern, er verharrt (im Zorn) gegen seine Feinde.
Zürcher 1931: Ein eifersüchtiger Gott ist der Herr, ein Rächer und voller Grimm. Ein Rächer ist der Herr gegenüber seinen Feinden, er verharrt im Zorn gegen seine Widersacher. - 2. Mose 20, 5; Psalm 94, 1.
Buber-Rosenzweig 1929: Ein eifernder ahndender Gott ist ER, ahndend ER und Meister des Grimms, ahndend ER an seinen Bedrängern und grollend ist er seinen Feinden.
Tur-Sinai 1954: «Ein Gott, der eifert, rächet, ist der Ewige / der Ewige ein Rächer und des Grimmes Herr / der Ewige ein Rächer seinen Gegnern / Grimm wahrend seinen Feinden. /
Luther 1545: Der HERR ist ein eifriger Gott und ein Rächer, ja ein Rächer ist der HERR und zornig; der HERR ist ein Rächer wider seine Widersacher, und der es seinen Feinden nicht vergessen wird.
NeÜ 2016: Jahwes Macht Ein eifernder und rächender Gott ist Jahwe. / Jahwe ist ein Rächer und der Herr des Zorns. / Jahwe ist nachtragend gegen seine Feinde / und rächt sich an seinen Gegnern.
Jantzen/Jettel 2016: Ein eifersüchtiger und rächender Gott ist JAHWEH, ein Rächer ist JAHWEH und voll von Grimmglut. JAHWEH übt Rache an seinen Widersachern und trägt seinen Feinden nach.
Seiten: 1
ID: 34001002
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4841 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de