Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 22607/31169: Jona 1, 8: Da sprachen sie zu ihm: Sage uns, warum geht es uns so übel? Was ist dein Gewerbe, und wo kommst du her? Aus welchem Lande bist du, und von welchem Volk bist du?
Autor: Bible
Bibelstelle: Jona 1, 8
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 Jona 1, 8: Da sprachen sie zu ihm: Sage uns, warum geht es uns so übel? Was ist dein Gewerbe, und wo kommst du her? Aus welchem Lande bist du, und von welchem Volk bist du?
Menge 1926 Jona 1, 8: Da sagten sie zu ihm: «Teile uns doch mit, du, um dessentwillen dies Unglück uns widerfährt: welches ist dein Gewerbe, und woher kommst du? wo bist du zu Hause, und was für ein Landsmann bist du?»
Revidierte Elberfelder 1985 Jona 1, 8: Da sagten sie zu ihm: Teile uns doch mit, durch wessen (Schuld) dieses Unglück uns (trifft)! Was ist dein Beruf, und woher kommst du? Was ist dein Land, und von welchem Volk bist du? -
Schlachter 1952 Jona 1, 8: Da sprachen sie zu ihm: Sage uns doch, um wessen willen uns dieses Unglück begegnet ist! Was ist dein Gewerbe, und wo kommst du her? Welches ist dein Land, und von welchem Volk bist du?
Zürcher 1931 Jona 1, 8: Da sprachen sie zu ihm: Sage uns doch: was ist dein Gewerbe, und woher kommst du? wo bist du daheim, und zu welchem Volk gehörst du?
Buber-Rosenzweig 1929 Jona 1, 8: Sie sprachen zu ihm: Vermelde uns doch, du, dessenthalben dieses Böse uns ward, welches ist dein Geschäft? und woher kommst du? welches ist dein Land? und von welchem Volk bist du?
Tur-Sinai 1954 Jona 1, 8: Da sprachen sie zu ihm: «Sag uns doch, du, dessentwegen uns dieses Unheil zustößt: Was ist dein Geschäft, woher kommst du, welches ist dein Land, und aus welchem Volk bist du?»
Luther 1545 Jona 1, 8: Da sprachen sie zu ihm: Sage uns, warum gehet es uns so übel? Was ist dein Gewerbe, und wo kommst du her? Aus welchem Lande bist du und von welchem Volk bist du?
NeÜ 2016 Jona 1, 8: Da fragten sie ihn: Sag uns: Warum sind wir in diese Gefahr geraten? Was treibst du eigentlich für Geschäfte? Wo kommst du her, aus welchem Land? Zu welchem Volk gehörst du?
Jantzen/Jettel 2016 Jona 1, 8: Und sie sagten zu ihm: „Berichte uns doch, infolge von wem uns dieses Unheil [geworden] ist! Was ist dein Gewerbe? Und woher kommst du?...
Seiten: 1
ID: 32001008
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4208 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de