Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 22465/31169: Amos 3, 2: Aus allen Geschlechtern auf Erden habe ich allein euch erkannt, darum will ich auch an euch heimsuchen all eure Sünde. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Amos 3, 2
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 Amos 3, 2:-a-Aus allen Geschlechtern auf Erden habe ich allein euch erkannt, darum will ich auch an euch heimsuchen all eure Sünde. -a) 5. Mose 4, 34.
Menge 1926 Amos 3, 2:«Euch allein habe ich mir aus allen Geschlechtern-1- des Erdbodens erwählt; darum will ich euch für alle eure Verschuldungen büßen lassen!» -1) = Völkern.
Revidierte Elberfelder 1985 Amos 3, 2:Nur euch habe ich von allen Geschlechtern-1- der Erde erkannt-a-; darum werde ich an euch alle eure Sünden heimsuchen-b-. -1) w: Sippen. a) 5. Mose 10, 15. b) Hosea 8, 13.
Schlachter 1952 Amos 3, 2:Es lautet also: Nur euch habe ich ersehen von allen Geschlechtern der Erde, darum will ich auch an euch heimsuchen alle eure Missetaten.
Zürcher 1931 Amos 3, 2:Euch allein habe ich erwählt vor allen Geschlechtern der Erde; darum suche ich an euch heim all eure Schuld.
Buber-Rosenzweig 1929 Amos 3, 2:Euch nur habe ich auserkannt von allen Sippen des Bodens, - darum ordne euch ich zu alle eure Verfehlungen.
Tur-Sinai 1954 Amos 3, 2:Habakuk ich nur euch gekannt / aus allen Erdensippen? / Drum ahnde ich an euch / all eure Sünden.
Luther 1545 Amos 3, 2:Aus allen Geschlechtern auf Erden hab ich allein euch erkannt; darum will ich auch euch heimsuchen in all eurer Missetat.
NeÜ 2016 Amos 3, 2:Von allen Völkern der Erde / habe ich nur euch ausgewählt. / Deshalb ziehe ich euch zur Rechenschaft / für alle eure Vergehen.
Jantzen/Jettel 2016 Amos 3, 2:Nur euch habe ich von allen Geschlechtern der Erde erkannt; darum werde ich alle eure Ungerechtigkeiten an euch heimsuchen. a)
a) ersehen 5. Mose 7, 6; 10, 15; Psalm 147, 20; heimsuchen Psalm 89, 33; Hosea 4, 9; Lukas 12, 48
Seiten: 1
ID: 30003002
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3879 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de