Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 21522/31169: Hesekiel 39, 6: Und ich will Feuer werfen auf Magog und auf die Bewohner der Inseln, die so sicher wohnen, und sie sollen erfahren, daß ich der HERR bin.
Autor: Bible
Bibelstelle: Hesekiel 39, 6 (Ezechiel)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 Hesekiel 39, 6:Und ich will Feuer werfen auf Magog und auf die Bewohner der Inseln, die so sicher wohnen, und sie sollen erfahren, daß ich der HERR bin.
Menge 1926 Hesekiel 39, 6:,Da will ich an Magog und an die in Sorglosigkeit lebenden Bewohner der Meeresländer Feuer legen, damit sie erkennen, daß ich der HErr bin.
Revidierte Elberfelder 1985 Hesekiel 39, 6:Und ich sende Feuer gegen Magog und gegen die, die auf den Inseln-1- sicher wohnen-a-. Und sie werden erkennen, daß ich der HERR bin. -1) d.h. den Inseln und Küstenländern des Mittelmeeres. a) Offenbarung 20, 9.
Schlachter 1952 Hesekiel 39, 6:Ich will Feuer legen an Magog und an die, welche auf den Inseln sicher wohnen, damit sie erfahren, daß ich der HERR bin.
Zürcher 1931 Hesekiel 39, 6:Ich werde ein Feuer loslassen wider Gog und wider die, welche in Sicherheit an den Gestaden wohnen, damit sie erkennen, dass ich der Herr bin.
Buber-Rosenzweig 1929 Hesekiel 39, 6:Feuer schicke ich aus an Magog, an die sichern Siedler der Küsten, dann werden sie erkennen, daß ICH es bin.
Tur-Sinai 1954 Hesekiel 39, 6:Und ich entsende Feuer wider Magog und auf die sorglosen Bewohner der Seelande, damit man erkennt, daß ich der Ewige bin.
Luther 1545 Hesekiel 39, 6:Und ich will Feuer werfen über Magog und über die, so in den Inseln sicher wohnen; und sollen's erfahren, daß ich der HERR bin.
NeÜ 2016 Hesekiel 39, 6:Und ich lege Feuer an Magog und die Meeresländer, die sich in Sicherheit wiegen. Dann werden sie erkennen, dass ich es bin, Jahwe.
Jantzen/Jettel 2016 Hesekiel 39, 6:Und ich werde Feuer senden unter Magog und unter die, die auf den Inseln ‹und Küstenländern› sicher wohnen. Und sie werden wissen, dass ich JAHWEH bin. a)
a) Feuer Hesekiel 38, 22; Amos 1, 4 .7 .10; Nahum 1, 6; Inseln Psalm 72, 10; Jesaja 66, 19 .20
Seiten: 1
ID: 26039006
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3983 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de