Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Noah - nach uns die Sintflut? - Traktat
Autor: Various
Bibelstelle: Hebräer 9, 27 (Hebräerbrief) und Johannes 5, 24 (Johannes-Evangelium, Jh.)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Kurzbotschaft
Schlüsselworte: Noah - nach uns die Sintflut? Weltuntergang, Apokalypse, völlige Zerstörung - immer wieder bringen Hollywoods Filmemacher unsere schlimmsten Alpträume vom Untergang der Welt in die Kinos. Nun bekommen wir in "Noah" ein Weltuntergangsszenario wahrhaft biblischen Ausmaßes zu sehen! Bildgewaltig zeigt die Verfilmung von Noahs Arche und der Sintflut das fürchterliche Gericht Gottes über die Menschheit. Der bekannte Satz "Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit" - passend oder nicht? Aber was wäre, wenn diese Geschichte tatsächlich wahr ist? Was wäre, wenn es Gott tatsächlich gibt? Was wäre, wenn er nicht nur der "liebe Gott" ist? Was wäre, wenn er auch Richter und Vollstrecker wäre? Was wäre, wenn er auch heute noch Gericht über uns bringen würde? Könnte er das? Würde er das? Sollte er das? Hätten wir es verdient? Hättest du es verdient? Wärst du gut genug? Wie streng ist Gott? Gott lässt uns über seine Absichten nicht im Unklaren: "Es ist dem Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht." - Hebräer 9, 27. Die Sintflut war nicht Gottes erstes Gericht über die Sünde des Menschen - und ganz gewiss auch nicht sein letztes! Was ist mit der Arche? Gibt es für mich auch eine Arche? Gibt es einen Ort der Sicherheit vor Gottes Zorn? "Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod in das Leben Übergegangen." - Jesus Christus (Johannes 5, 24). Wenn du mehr erfahren willst, schicken wir Dir gerne kostenlos und unverbindlich das Buch "Das tat Gott"! Schick uns eine Mail mit deiner Adresse oder füll das Bestellformular auf unserer Webseite aus: www.film-noah.de info-noah@gmx.de
Hinweis(e): Die gedruckte Ausgabe kann günstig beim CLV bestellt werden.
Datum/Uhrzeit: 2014
Seiten: 2
ID: 25732
Verfügbare Version(en): 
pdf (Acrobat Reader): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 2 MB) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de