Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 20479/31169: Klagelieder 3, 57: Du nahtest dich zu mir, als ich dich anrief, und sprachst: Fürchte dich nicht!
Autor: Bible
Bibelstelle: Klagelieder 3, 57
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 Klagelieder 3, 57:Du nahtest dich zu mir, als ich dich anrief, und sprachst: Fürchte dich nicht!
Menge 1926 Klagelieder 3, 57:Du hast dich mir genaht, als ich dich anrief, hast mir zugerufen: «Fürchte dich nicht!»
Revidierte Elberfelder 1985 Klagelieder 3, 57:Du nahtest an dem Tag, als ich dich anrief;-a- du sprachst: Fürchte dich nicht!-b- -a) Psalm 138, 3. b) 2. Könige 19, 6.
Schlachter 1952 Klagelieder 3, 57:Du nahtest dich mir des Tages, als ich dich anrief, du sprachest: Fürchte dich nicht!
Zürcher 1931 Klagelieder 3, 57:Du warst nahe, als ich dich anrief; du hast gesprochen: Fürchte dich nicht! /
Buber-Rosenzweig 1929 Klagelieder 3, 57:Du warst nah am Tag, da ich dich rief, du sprachst: »Fürchte dich nimmer!«
Tur-Sinai 1954 Klagelieder 3, 57:Nahum warst du an dem Tag, da ich dich rief / sprachst: ,Fürchte nicht!'
Luther 1545 Klagelieder 3, 57:Nahe dich zu mir, wenn ich dich anrufe, und sprich: Fürchte dich nicht!
NeÜ 2016 Klagelieder 3, 57:Als ich rief, kamst du in meine Nähe / und sagtest: Fürchte dich nicht!
Jantzen/Jettel 2016 Klagelieder 3, 57:Du hast dich genaht an dem Tag, als ich dich anrief; du sagtest: Fürchte dich nicht! a)
a) nahtest Jakobus 4, 8; anrief Psalm 81, 8; 145, 18; Fürchte Jesaja 43, 1 .2; Jeremia 1, 8
Seiten: 1
ID: 25003057
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3436 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de