Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 19528/31169: Jeremia 22, 6: Denn so spricht der HERR von dem Hause des Königs von Juda: Ein Gilead warst du mir, ein Gipfel im Libanon, - was gilt's? Ich will dich zur Wüste, zur Stadt ohne Einwohner...
Autor: Bible
Bibelstelle: Jeremia 22, 6
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Denn so spricht der HERR von dem Hause des Königs von Juda: Ein Gilead warst du mir, ein Gipfel im Libanon, - was gilt's? Ich will dich zur Wüste, zur Stadt ohne Einwohner machen!
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): DENN so hat der HErr in betreff des Palastes des Königs von Juda gesprochen: «Ein Gilead bist du mir, der Gipfel des Libanons; doch wahrlich, ich will dich zur Wüste machen, zu unbewohnten Städten, -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Denn so spricht der HERR über das Haus des Königs von Juda: (Wie) Gilead-1a- warst du mir, (wie der) Gipfel des Libanon. Wenn ich dich nicht zur Wüste mache, zu unbewohnten Städten-2c-! -
Schlachter 1952: Denn also spricht der HERR über das Haus des Königs von Juda: Gilead gleich giltst du mir, einem Gipfel des Libanon; gewiß will ich dich zur Wüste machen, zu einer unbewohnten Stadt!
Zürcher 1931: Denn so spricht der Herr über das Haus des Königs von Juda: Bist du mir auch wie Gilead, wie das Haupt des Libanon, wahrlich, ich mache dich zur Wüste, unbewohnten Städten gleich.
Luther 1912: Denn so spricht der Herr von dem Hause des Königs in Juda: Ein Gilead bist du mir, ein Haupt im Libanon. Was gilt’s? ich will dich zur Wüste und die Städte ohne Einwohner machen.
Buber-Rosenzweig 1929: Denn so hat ER gesprochen wider das Haus des Königs von Jehuda: Warst du mir auch ein Gilad, ein Libanonhaupt, - sollte ich nun nicht aus dir Wüste machen, aus den Städten Niebesiedeltes, ...!
Tur-Sinai 1954: Denn so spricht der Ewige über das Haus des Königs von Jehuda: Wie Gil'ad giltst du mir / des Libanon Gipfel. / Ob ich dich nicht zur Wüste mach / wie Städte, unbewohnt! /
Luther 1545 (Original): Denn so spricht der HERR von dem Hause des königes Juda, Gilead, du bist mir das heubt im Libanon, Was gilts ich wil dich zur Wüsten, vnd die Stedte, on Einwoner machen.
Luther 1545 (hochdeutsch): Denn so spricht der HERR von dem Hause des Königs Judas: Gilead, du bist mir das Haupt im...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 24022006
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5668 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de