Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 19516/31169: Jeremia 21, 8: Und zu diesem Volk sage: So spricht der HERR: Siehe, ich lege euch vor den Weg zum Leben und den Weg zum Tode. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Jeremia 21, 8
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Und zu diesem Volk sage: So spricht der HERR: Siehe, ich lege euch vor den Weg zum Leben und den Weg zum Tode. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): «ZU dem Volke hier aber sollst du sagen: ,So hat der HErr gesprochen: Wisset wohl: ich lasse euch die Wahl zwischen dem Wege der zum Leben führt, und dem Wege zum Tode:
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Und zu diesem Volk sollst du sagen: So spricht der HERR: Siehe, ich lege euch den Weg des Lebens vor und den Weg des Todes. -
Schlachter 1952: Und zu diesem Volke sollst du sagen: So spricht der HERR: Sehet, ich lege euch vor den Weg des Lebens und den Weg des Todes:
Zürcher 1931: Zu diesem Volke aber sollst du sagen: So spricht der Herr: Siehe, ich lege euch vor den Weg des Lebens und den Weg des Todes. - 5. Mose 30, 15.
Luther 1912: Und sage diesem Volk: So spricht der Herr:
Buber-Rosenzweig 1929: Zu diesem Volk sprich nun: So hat ER gesprochen: Wohlan, ich gebe vor euch hin den Weg des Lebens und den Weg des Todes.
Tur-Sinai 1954: Zu diesem Volk aber sprich: So spricht der Ewige: Seht, ich lege vor euch den Weg des Lebens und den Weg des Todes:
Luther 1545 (Original): Vnd sage diesem volck, so spricht der HERR, Sihe, Ich lege euch fur den weg zum Leben, vnd den weg zum Tode.
Luther 1545 (hochdeutsch): Und sage diesem Volk: So spricht der HERR: Siehe, ich lege euch vor den Weg zum Leben und den Weg zum Tode.
NeÜ 2016: Dem Volk aber musste Jeremia ausrichten: So spricht Jahwe: 'Ihr habt die Wahl zwischen Leben und Tod.
Jantzen/Jettel 2016: Und zu diesem Volk sollst du sagen: „So sagt JAHWEH: „Siehe, ich lege euch den Weg des Lebens vor und den Weg des Todes.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 24021008
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4521 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de