Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Die Bibel fasziniert mich... ...weil sie mir den Weg zu Jesus zeigt!
Autor: Wolfgang NestvogelWeitere Informationen abrufen
Ort: Maleachitag in Bielefeld, 33605 Bielefeld, Detmolder Straße 284, Aula der Georg-Müller-Schule - Referat 3
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Vortrag
Schlüsselworte: Im Vortrag geht das Thema etwa: der Skandal des Evangeliums / des Kreuzes. Im letzten Teil eine Abhandlung über Irrlehren ("die Entskandalisierung des Evangeliums"). Interessant ab ca. 50:00 ein Zitat von Helmut Frey über den Katholizismus: Der Katholizismus ist ein beständiger Kampf gegen das "Jesus allein". Im Katholizismus nimmt Jesus eine andere Stellung ein als in der Bibel. Zwar steht der offiziell in der Mitte. Aber weil die Bedeutung seines Kreuzes Todes nicht in der Tiefe erkannt wird,und weil der Schluss nicht gezogen wird aus der Einmaligkeit und alle Genügsamkeit seines Erlösungswerkes darum wird Jesus doch zwischen Instanzen aus den Herzen der Menschen gedrängt. Durch die Kirche die sein Werk auf Erden fortführt. Durch den Papst, der seine Person auf Erden vertritt. Durch Maria, die ihn im Himmel umstimmt. Durch Heilige, die als kleine Schutzgötter geduldet werden. Durch Priester, die uns Beistand leisten. Man fasst nicht auf, dass alle Zwischen- und Nebeninstanzen hinweggefegt sind.
Datum/Uhrzeit: 26.11.2011
Dauer: 01:01:31
ID: 23583
Verfügbare Version(en): 
mp3 (64 kbit/sec): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 28 MB) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de