Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 18632/31169: Jesaja 45, 2: Ich will vor dir hergehen und das Bergland eben machen, ich will die ehernen Türen zerschlagen und die eisernen Riegel zerbrechen
Autor: Bible
Bibelstelle: Jesaja 45, 2
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984 Jesaja 45, 2:Ich will vor dir hergehen und das Bergland eben machen, ich will die ehernen Türen zerschlagen und die eisernen Riegel zerbrechen
Menge 1926 Jesaja 45, 2:«Ich will selbst vor dir hergehen und das Unwegsame ebnen; eherne Pforten will ich sprengen und eiserne Riegel zerschlagen;
Revidierte Elberfelder 1985 Jesaja 45, 2:Ich, ich werde vor dir herziehen und werde die Ringmauern-1- einebnen-a-. Eherne Türen werde ich zerbrechen und eiserne Riegel zerschlagen-b-. -1) so konnte das hebrW. vor der Bearbeitung durch die Masoreten verstanden werden. a) Jesaja 40, 4. b) Jesaja 13, 2.5; Psalm 107, 16; Jeremia 51, 30; Daniel 8, 4; Nahum 3, 13.
Schlachter 1952 Jesaja 45, 2:Ich will vor dir herziehen und das Erhabene erniedrigen; ich will eherne Türen zerbrechen und eiserne Riegel zerschlagen
Zürcher 1931 Jesaja 45, 2:ich will vor dir her ziehen und Berge eben machen, will eherne Türen zerbrechen und eiserne Riegel zerschlagen.
Buber-Rosenzweig 1929 Jesaja 45, 2:vor dir gehe ich selber einher, Schwellungen werde ich ebnen, eherne Türen zerschmettern, eiserne Riegel zerhauen,
Tur-Sinai 1954 Jesaja 45, 2:Ich schreite vor dir her / und ebne die Wälle / zerschmettre eherne Tore / zerhau der Riegelbalken Eisen. /
Luther 1545 Jesaja 45, 2:Ich will vor dir hergehen und die Höcker eben machen; ich will die ehernen Türen zerschlagen und die eisernen Riegel zerbrechen
NeÜ 2016 Jesaja 45, 2:Ich selbst, ich gehe vor dir her. / Ich ebne die Ringmauern ein, / zerschlage Bronzetore und zerbreche eiserne Riegel.
Jantzen/Jettel 2016 Jesaja 45, 2:Ich werde vor dir herziehen und werde das Höckerige eben machen; eherne Pforten werde ich zerbrechen und eiserne b)Riegel zerschlagen; a)
a) Höckerige Jesaja 42, 16;
b) Riegel Psalm 107, 16; Jeremia 51, 30
Seiten: 1
ID: 23045002
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4057 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de