Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 18448/31169: Jesaja 37, 27: und ihre Einwohner sollten ohne Kraft werden und sich fürchten und zuschanden werden und wie Feldgras werden und wie grünes Kraut, wie Gras auf den Dächern, das verdorrt, ehe...
Autor: Bible
Bibelstelle: Jesaja 37, 27
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: und ihre Einwohner sollten ohne Kraft werden und sich fürchten und zuschanden werden und wie Feldgras werden und wie grünes Kraut, wie Gras auf den Dächern, das verdorrt, ehe es reif wird.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): und ihre Bewohner, deren Arm zu kurz war, sollten erschreckt dastehen und zu Schanden werden, sollten wie Kraut des Feldes und grünender Rasen sein, wie Gras auf den Dächern und wie Getreide, das versengt ist, ehe es aufschießt.
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Und ihre Bewohner waren machtlos, sie wurden schreckerfüllt und zuschanden. Sie waren (wie) Kraut des Feldes und grünes Gras, (wie) Gras auf den Dächern, das vor dem Ostwind verdorrt-2b-. -
Schlachter 1952: Und ihre Einwohner, deren Hand zu kurz war, erschraken und wurden zuschanden; sie wurden wie das Gras auf dem Felde und wie zartes Gewächs und wie Gras auf den Dächern und wie Brandkorn, ehe es aufgeschossen ist.
Zürcher 1931: Und die darin wohnten, die Ohnmächtigen, erschraken und wurden zuschanden, wurden wie Kraut des Feldes und wie junges Grün, wie Gras auf den Dächern und versengtes Korn.
Luther 1912: und ihre Einwohner schwach und zaghaft werden und mit Schanden bestehen und werden wie das Feldgras und wie das grüne Kraut, wie Gras auf den Dächern, welches verdorrt, ehe denn es reif wird.
Buber-Rosenzweig 1929: daß ihre Sassen, kurz von Arm, bestürzt zuschanden werden sind Kraut des Feldes, grünend Gras, Dachbinse, Flur vorm Halmwuchs!
Tur-Sinai 1954: und ihre Wohner, kurzen Arms / verschreckt, beschämt / sind Kraut des Feldes worden / Grün der Flur / Gras auf den Dächern / Abgegilbtes vor dem Halm.
Luther 1545 (Original): Vnd jre Einwoner geschwecht vnd zaghafft werden, vnd mit schanden bestehen, vnd werden zu feldgras vnd zu grünem kraut, als haw auff den Dechern, welchs dürret ehe denn es reiff wird.
Luther 1545 (hochdeutsch): und ihre Einwohner geschwächt und zaghaft werden und mit Schanden bestehen und werden zu...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 23037027
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5434 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de