Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Vom Gebet - Teil 2/2
Autor: Wilhelm BuschWeitere Informationen abrufen
Ort: Weigle-Haus Essen?
Bibelstelle: Epheser 6, 19 (Epheserbrief)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibelstudium, Bibelarbeit
Schlüsselworte: Ich habe noch keinen erlebt, den man mit Argumenten zum Glauben bringen kann. Ich kann beweisen, dass 2x2 = 4 ist, aber ich kann nicht beweisen, dass die Menschen am Rande der Hölle stehen und von Jesus gerettet werden. Der Glaube ist immer eine Angelegenheit des heiligen Geistes. Das Mysterium des Glaubens: auf einmal fragt man sich, wie man vorher nicht an die frohe Botschaft glauben konnte. Wie konnte man vor seiner Bekehrung so dumm sein, nicht zu glauben? Es scheint paradox, dass vom Geheimnis des Evangeliums gesprochen wird. Eine frohe Botschaft kann doch eigentlich nicht geheim sein. Warum muss die frohe Botschaft verkündet werden? Weil der Geist Gottes die Menschen dazu treibt. Dieser will, dass das Evangelium durch Menschen verbreitet wird, seine Boten und nicht durch Engel, die er ja auch schicken könnte. Paulus bittet die Gemeinde, für ihn zu beten, dass er nicht des Erfolges wegen bete. Es kommt nicht darauf an, ob man mit seiner Predit Erfolg hat, sondern ob man Zeuge der Wahrheit ist.
Qualität: Schlechte Tonqualität
Am Anfang fehlt ein kleiner Teil
Datum/Uhrzeit: 31.01.1961
Dauer: 37:21
ID: 20403
Verfügbare Version(en): 
mp3 (32 kbit/sec): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 8 MB) Diese Version abrufen!
mp3 (64 kbit/sec): Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 17 MB) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de