Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 17079/31169: Sprüche 21, 26: Den ganzen Tag begehrt die Gier; aber der Gerechte gibt und versagt nichts.
Autor: Bible
Bibelstelle: Sprüche 21, 26 (Sprichwörter)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Den ganzen Tag begehrt die Gier; aber der Gerechte gibt und versagt nichts.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Unaufhörlich wird gebettelt und gebettelt; dennoch gibt der Gerechte, ohne zu geizen. - -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Den ganzen Tag giert er voller Begierde, aber der Gerechte gibt und hält nicht zurück. -
Schlachter 1952: Es kommen täglich neue Begehren; aber der Gerechte gibt und hält nicht zurück.
Zürcher 1931: Der Ungerechte ist immer voll Gier, / der Gerechte gibt und hält nicht zurück. /
Luther 1912: Er wünscht den ganzen Tag; aber der Gerechte gibt, und versagt nicht.
Buber-Rosenzweig 1929: All den Tag begehrt die Begierde, aber der Bewahrte gibt, er geizt nicht.
Tur-Sinai 1954: Der lüstet immerzu im Lüsten / der Rechtliche jedoch, er gibt und geizt nicht. /
Luther 1545 (Original): Er wündscht teglich, Aber der Gerecht gibt vnd versagt nicht.
Luther 1545 (hochdeutsch): Er wünscht täglich; aber der Gerechte gibt und versagt nicht.
NeÜ 2016: Es begehrt die Begierde den ganzen Tag, / doch der Gerechte gibt und kann großzügig sein.
Jantzen/Jettel 2016: Den ganzen Tag begehrt und begehrt man, aber der Gerechte gibt und hält nicht zurück.
English Standard Version 2001: All day long he craves and craves, but the righteous gives and does not hold back.
King James Version 1611: He coveteth greedily all the day long: but the righteous giveth and spareth not.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 20021026
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4074 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de