Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 17073/31169: Sprüche 21, 20: Im Hause des Weisen ist ein kostbarer Schatz an Öl; aber ein Tor vergeudet ihn.
Autor: Bible
Bibelstelle: Sprüche 21, 20 (Sprichwörter)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Im Hause des Weisen ist ein kostbarer Schatz an Öl; aber ein Tor vergeudet ihn.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Kostbare Schätze sind in der Wohnung des Weisen, aber ein törichter Mensch vergeudet sie. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Ein begehrenswerter Schatz und Öl ist an der Wohnstätte des Weisen, ein törichter Mensch aber verschlingt es. -
Schlachter 1952: Ein wertvoller Schatz und Öl ist in der Wohnung des Weisen; aber ein törichter Mensch vergeudet es.
Zürcher 1931: Ein köstlicher Schatz bleibt in der Behausung des Weisen, / aber der törichte Mensch vergeudet ihn. /
Luther 1912: Im Hause des Weisen ist ein lieblicher Schatz und Öl; aber ein Narr verschlemmt es.
Buber-Rosenzweig 1929: Ein Schatz, Köstlichkeit und Öl, ist im Anwesen des Weisen, aber der Mensch von Torenart verschlemmt ihn.
Tur-Sinai 1954: Köstlicher Schatz und Duftöl sind im Heim des Klugen / der dumme Mensch jedoch zerstörts. /
Luther 1545 (Original): Im hause des Weisen ist ein lieblicher schatz vnd öle, Aber ein Narr verschlemmets.
Luther 1545 (hochdeutsch): Im Hause des Weisen ist ein lieblicher Schatz und Öl aber ein Narr verschlemmt es.
NeÜ 2016: Wertvolle Schätze und duftendes Öl sind in der Wohnung des Weisen, / doch ein Dummer vergeudet sie schnell.
Jantzen/Jettel 2016: Ein begehrenswerter Schatz und Öl ist an der Wohnstätte des Weisen, ein törichter Mensch aber verschlingt ihn.
English Standard Version 2001: Precious treasure and oil are in a wise man's dwelling, but a foolish man devours it.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 20021020
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4375 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de