Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 17065/31169: Sprüche 21, 12: Der Gerechte achtet auf des Gottlosen Haus, und er stürzt die Gottlosen ins Verderben. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Sprüche 21, 12 (Sprichwörter)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Der Gerechte achtet auf des Gottlosen Haus, und er stürzt die Gottlosen ins Verderben. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Es ist ein Gerechter da, der auf das Haus des Gottlosen achtet und die Gottlosen ins Verderben stürzt. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Ein Gerechter hat acht auf das Haus des Gottlosen, er stürzt die Gottlosen ins Unglück.
Schlachter 1952: Der Gerechte achtet auf des Gottlosen Haus, er stürzt die Gottlosen ins Unglück. -
Zürcher 1931: Der Gerechte hat acht auf sein Haus, / Frevel aber stürzt die Frevler ins Verderben. /
Luther 1912: Der Gerechte hält sich weislich gegen des Gottlosen Haus; aber die Gottlosen denken nur, Schaden zu tun.
Buber-Rosenzweig 1929: Es achtet ein Bewährter auf das Frevlerhaus, unterwühlt die Frevler, zum Bösgeschick.
Tur-Sinai 1954: Glück bringt der Rechtliche dem Haus des Frevlers / die Frevler kehrens um zum Bösen. /
Luther 1545 (Original): Der Gerechte helt sich weislich gegen des Gottlosen haus, Aber die Gottlosen dencken nur schaden zu thun. - [Der Gerechte helt sich weislich u.] Exempel ist Dauid gegen Saul.
Luther 1545 (hochdeutsch): Der Gerechte hält sich weislich gegen des Gottlosen Haus; aber die Gottlosen denken nur Schaden zu tun.
NeÜ 2016: Ein Gerechter (Vielleicht ist damit Gott gemeint.) achtet auf das gottlose Haus. / Er stürzt die Gottlosen ins Unglück.
Jantzen/Jettel 2016: Der Gerechte reicht Lebensklugheit* dar dem Hause des Ehrfurchtslosen*, während jener im Begriff ist, Ehrfurchtslose* zum Bösen zu verleiten.
English Standard Version 2001: The Righteous One observes the house of the wicked; he...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 20021012
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3981 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de