Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16726/31169: Sprüche 10, 1: DIES sind die Sprüche Salomos. Ein weiser Sohn ist seines Vaters Freude; aber ein törichter Sohn ist seiner Mutter Grämen. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Sprüche 10, 1 (Sprichwörter)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: DIES sind die Sprüche Salomos. Ein weiser Sohn ist seines Vaters Freude; aber ein törichter Sohn ist seiner Mutter Grämen. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): DIE Sprüche Salomo's. Ein weiser Sohn macht seinem Vater Freude, aber ein törichter Sohn ist seiner Mutter Kummer. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: SPRÜCHE Salomos Ein weiser Sohn erfreut den Vater, aber ein törichter Sohn ist der Kummer seiner Mutter. -
Schlachter 1952: Sprüche Salomos: Ein weiser Sohn macht seinem Vater Freude, aber ein törichter Sohn ist seiner Mutter Grämen.
Zürcher 1931: DIE Sprüche Salomos. 1. Ein weiser Sohn macht dem Vater Freude, / aber ein törichter Sohn ist seiner Mutter ein Herzeleid. / - Sprüche 15, 20; 17, 25; 29, 3.
Luther 1912: Dies sind die Sprüche Salomos. Ein weiser Sohn ist seines Vaters Freude; aber ein törichter Sohn ist seiner Mutter Grämen. - Sprüche 15, 20; Sprüche 17, 21.25.
Buber-Rosenzweig 1929: Gleichsprüche Schlomos. Ein weiser Sohn erfreut den Vater, ein törichter Sohn ist der Gram seiner Mutter.
Tur-Sinai 1954: Sprüche Schelomos. «Ein Sohn, der klug, erfreut den Vater / ein Sohn, der töricht, ist der Mutter Kummer. /
Luther 1545 (Original): Dis sind die Sprüche Salomo. Ein weiser Son ist seines Vaters freude, Aber ein törichter Son ist seiner Mutter gremen.
Luther 1545 (hochdeutsch): Dies sind die Sprüche Salomos. Ein weiser Sohn ist seines Vaters Freude; aber ein törichter Sohn ist seiner Mutter Grämen.
NeÜ 2016: Sprichwörter Salomos Es folgen Sprichwörter Salomos. Ein kluger Sohn ist Vaters Glück, / doch ein dummer ist Mutters Kummer.
Jantzen/Jettel 2016: Sprüche Salomos. Ein weiser Sohn erfreut den Vater, und ein törichter Sohn ist der Kummer seiner...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 20010001
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4911 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de