Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16725/31169: Sprüche 9, 18: Er weiß aber nicht, daß dort nur die Schatten wohnen, daß ihre Gäste in der Tiefe des Todes hausen.
Autor: Bible
Bibelstelle: Sprüche 9, 18 (Sprichwörter)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Er weiß aber nicht, daß dort nur die Schatten wohnen, daß ihre Gäste in der Tiefe des Todes hausen.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Und er bedenkt nicht, daß die Totengeister dort hausen, daß in den Tiefen des Totenreichs die von ihr beherbergten Gäste weilen. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Und er weiß nicht, daß dort die Schatten sind, in den Tiefen des Scheol ihre Geladenen. -
Schlachter 1952: Er weiß aber nicht, daß die Schatten daselbst hausen und ihre Gäste in den Tiefen des Scheols. -
Zürcher 1931: Und er weiss nicht, dass die Schatten dort hausen, / dass ihre Gäste in den Tiefen der Unterwelt lagern. - Sprüche 2, 18; 21, 16.
Luther 1912: Er weiß aber nicht, daß daselbst Tote sind und ihre Gäste in der tiefen Grube.
Buber-Rosenzweig 1929: Und er erkennt nicht, daß Gespenster dort sind, die von ihr Gerufnen in den Tiefen des Gruftreichs!
Tur-Sinai 1954: Der weiß es nicht, daß dort Gespenster sind / in Tiefen der Scheol sind ihre Eingeladnen.»
Luther 1545 (Original): Er weis aber nicht, das daselbs Todten sind, vnd jre Geste in der tieffen Hellen.
Luther 1545 (hochdeutsch): Er weiß aber nicht, daß daselbst Tote sind und ihre Gäste in der tiefen Hölle.
NeÜ 2016: Doch wer ihr folgt, weiß nicht, dass dort die Schatten hausen, / denn die Geister der Toten sind bei ihr zu Gast.
Jantzen/Jettel 2016: Und er erkennt nicht, dass die, die dort sind, dem Schattenreich angehören; und ihre Geladenen sind in den Tiefen des Bereiches des Todes.
English Standard Version 2001: But he does not know that the dead are there, that her guests are in the depths of...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 20009018
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4157 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de