Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16619/31169: Sprüche 6, 10: Ja, schlafe noch ein wenig, schlummre ein wenig, schlage die Hände ineinander ein wenig, daß du schlafest, -
Autor: Bible
Bibelstelle: Sprüche 6, 10 (Sprichwörter)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Ja, schlafe noch ein wenig, schlummre ein wenig, schlage die Hände ineinander ein wenig, daß du schlafest, -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): «Noch ein wenig Schlaf, ein wenig Schlummer, noch ein wenig die Hände falten, um auszuruhen!»
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Noch ein wenig Schlaf, noch ein wenig Schlummer, noch ein wenig Händefalten, um auszuruhen -
Schlachter 1952: «Ein wenig schlafen, ein wenig schlummern, ein wenig die Hände in den Schoß legen, um zu ruhen»: -
Zürcher 1931: «Noch ein bisschen schlafen, ein bisschen schlummern, / ein bisschen die Hände ineinanderlegen im Bett» - /
Luther 1912: Ja, schlafe noch ein wenig, schlummere ein wenig, schlage die Hände ineinander ein wenig, daß du schlafest, - Sprüche 24, 33.34.
Buber-Rosenzweig 1929: »Ein wenig Schlaf nur, ein wenig Schlummer, ein wenig Händeverschränken im Liegen!«
Tur-Sinai 1954: Ein wenig Schlaf, ein wenig Schlummer / ein wenig Händeschränken, auszuruhn - /
Luther 1545 (Original): Ja schlaff noch ein wenig, schlummer ein wenig, schlahe die hende in einander ein wenig, das du schlaffest.
Luther 1545 (hochdeutsch): Ja, schlaf noch ein wenig, schlummere ein wenig, schlage die Hände ineinander ein wenig, daß du schlafest,
NeÜ 2016: Nur noch ein wenig Schlaf, nur noch ein bisschen Schlummer, / nur noch ein wenig liegen, die Hände gefaltet,
Jantzen/Jettel 2016: Ein wenig Schlaf, ein wenig Schlummer, ein wenig Händeverschränken, um zu ruhen –
English Standard Version 2001: A little sleep, a little slumber, a little folding of the hands to rest,
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 20006010
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3989 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de