Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16454/31169: Psalm 148, 14: Er erhöht die Macht seines Volkes. / Alle seine Heiligen sollen loben, / die Kinder Israel, das Volk, das ihm dient. Halleluja! -
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 148, 14 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Er erhöht die Macht seines Volkes. / Alle seine Heiligen sollen loben, / die Kinder Israel, das Volk, das ihm dient. Halleluja! -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Er hat sein Volk aufs neue zu Ehren gebracht: / ein Ruhm ist das für alle seine Frommen, / für Israels Söhne, das Volk, das am nächsten ihm steht. Halleluja! -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Er hat erhöht ein Horn seinem Volk. / Ein Loblied für alle seine Frommen, / für die Söhne Israel, für das Volk, das ihm nahe ist-1c-. / Halleluja! -
Schlachter 1952: Und er hat das Horn seines Volkes erhöht, / allen seinen Frommen zum Ruhm, / den Kindern Israel, dem Volk, das ihm nahe ist. / Hallelujah!
Zürcher 1931: Er wird das Horn seinem Volk erhöhen - / ein Ruhm für all seine Frommen, / für die Söhne Israels, das Volk, das ihm nahesteht. / Hallelujah! -
Luther 1912: Und er erhöht das
Buber-Rosenzweig 1929: Er hat das Horn seines Volkes erhoben, Preisung ists all seinen Holden, den Söhnen Jissraels, dem Volk seiner Nähe. Preiset oh Ihn!
Tur-Sinai 1954: Der seinem Volke höht das Horn / Preis allen seinen Frommen gab / den Kindern Jisraël / dem Volk, ihm nah! / Preist Jah!»
Luther 1545 (Original): Vnd er erhöhet das Horn seines Volcks, Alle seine Heiligen sollen loben, Die kinder Jsrael, Das Volck das jm dienet, Halelu ia.
Luther 1545 (hochdeutsch): Und er erhöhet das Horn seines Volks. Alle seine Heiligen sollen loben, die Kinder Israel, das Volk, das ihm dienet, Halleluja!
NeÜ 2016: Er hat seinem Volk einen Starken (Wörtlich: "Horn", was hier einen Starken symbolisiert, einen König.) geschenkt, / zum Loblied für all seine Treuen, / für die Israeliten, die ihm so nahe stehn. Halleluja, preist Jahwe!
Jantzen/Jettel 2016: Und er...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19148014
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 6406 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de