Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16453/31169: Psalm 148, 13: Die sollen loben den Namen des HERRN; / denn sein Name allein ist hoch, / seine Herrlichkeit reicht, so weit Himmel und Erde ist. /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 148, 13 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Die sollen loben den Namen des HERRN; / denn sein Name allein ist hoch, / seine Herrlichkeit reicht, so weit Himmel und Erde ist. /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Sie alle sollen loben den Namen des HErrn, / denn sein Name allein ist erhaben; / seine Hoheit überragt die Erde und den Himmel. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Sie sollen loben den Namen des HERRN! / Denn allein sein Name ist hoch erhaben, / seine Hoheit ist über Erde und Himmel! / -
Schlachter 1952: sie sollen loben den Namen des HERRN! / Denn sein Name allein ist erhaben, / sein Glanz überstrahlt Erde und Himmel. /
Zürcher 1931: Sie sollen loben den Namen des Herrn; / denn sein Name allein ist erhaben, / seine Hoheit geht über Erde und Himmel. /
Luther 1912: Die sollen loben den Namen des Herrn; denn sein Name allein ist hoch, sein Lob geht, soweit Himmel und Erde ist.
Buber-Rosenzweig 1929: Preisen sollen sie SEINEN Namen, denn ragend bleibt sein Name allein, seine Hehre über Erde und Himmel.
Tur-Sinai 1954: Sie solln des Ewigen Namen preisen: / Denn ragend ist allein sein Name / sein Glanz ob Erde und ob Himmel!
Luther 1545 (Original): Sollen loben den Namen des HERRN, Denn sein Name allein ist hoch, Sein Lob gehet so weit Himel vnd Erden ist.
Luther 1545 (hochdeutsch): sollen loben den Namen des HERRN; denn sein Name allein ist hoch; sein Lob gehet, soweit Himmel und Erde ist.
NeÜ 2016: Loben sollen sie den Namen Jahwes! / Denn nur sein Name ist immer erhöht. / Über Himmel und Erde ragt sein Ruhm!
Jantzen/Jettel 2016: Preisen sollen sie den Namen des HERRN, denn sein Name ist hoch erhoben, er allein. Seine Majestät überragt die Erde und die Himmel.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19148013
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4300 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de