Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16385/31169: Psalm 144, 11: Erlöse mich und errette mich / aus der Hand der Fremden, / deren Mund Falsches redet / und deren rechte Hand trügt.
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 144, 11 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Erlöse mich und errette mich / aus der Hand der Fremden, / deren Mund Falsches redet / und deren rechte Hand trügt.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Reiß mich heraus und rette mich aus der Hand der Söhne der Fremde, / deren Lippen Lügen reden / und deren Rechte mit Täuschung umgeht! - -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Reiße mich heraus und errette mich / aus der Hand der Söhne der Fremde, / deren Mund Falschheit redet / und deren Rechte eine Rechte der Lüge ist. /
Schlachter 1952: Errette mich und reiße mich heraus aus der Hand der Söhne des fremden Landes, / deren Mund Lügen redet / und deren Rechte eine betrügliche Rechte ist, /
Zürcher 1931: errette mich, / reisse mich aus der Hand der Söhne des fremden Landes, / deren Mund Lüge redet / und deren Rechte Meineid schwört.
Luther 1912: Erlöse mich auch und errette mich von der Hand der Kinder der Fremde –
Buber-Rosenzweig 1929: entringe, entreiße mich der Hand der Söhne der Fremde, deren Mund Wahnspiel redet und ihre Rechte ist eine Rechte des Lugs:
Tur-Sinai 1954: Befrei, entreiße mich / der Hand der Fremdlandssöhne / die, deren Mund zu Trug spricht / und deren Schwurhand: Lügenschwur!
Luther 1545 (Original): Erlöse mich auch, vnd errette mich von der hand der frembden Kinder, Welcher Lere ist kein nütze, Vnd jre werck sind falsch.
Luther 1545 (hochdeutsch): Erlöse mich auch und errette mich von der Hand der fremden Kinder, welcher Lehre ist kein nütze, und ihre Werke sind falsch,
NeÜ 2016: Rette mich aus der Gewalt der Fremden. / Denn mit ihren Worten betrügen sie, / und mit ihrer Hand schwören sie falsch.
Jantzen/Jettel 2016: Befreie mich und entreiße mich der Hand der Söhne der Fremde, deren Mund Falschheit redet und deren...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19144011
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4394 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de