Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16370/31169: Psalm 143, 8: Laß mich am Morgen hören deine Gnade; / denn ich hoffe auf dich. / Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; / denn mich verlangt nach dir. /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 143, 8 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Laß mich am Morgen hören deine Gnade; / denn ich hoffe auf dich. / Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; / denn mich verlangt nach dir. /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Laß schon früh am Morgen mich deine Gnade erfahren, / denn auf dich vertraue ich! / Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, / denn zu dir erhebe ich meine Seele! /
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Laß mich am Morgen hören deine Gnade, / denn ich vertraue auf dich! / Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll, / denn zu dir erhebe ich meine Seele! / -
Schlachter 1952: Laß mich frühe deine Gnade hören; / denn auf dich vertraue ich! / Tue mir kund den Weg, darauf ich gehen soll; / denn zu dir erhebe ich meine Seele. /
Zürcher 1931: Lass mich frühe deine Gnade hören, / denn ich vertraue auf dich. / Tue mir kund den Weg, den ich gehen soll, / denn zu dir erhebe ich meine Seele. / - Psalm 90, 14.
Luther 1912: Laß mich frühe hören deine Gnade; denn ich hoffe auf dich. Tue mir kund den Weg, darauf ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir.
Buber-Rosenzweig 1929: Gib am Morgen deine Huld mir zu hören, denn an dir sichre ich mich! Tu mir kund den Weg, den ich gehn soll, denn zu dir hebe ich meine Seele!
Tur-Sinai 1954: Laß mich am Morgen deine Liebe hören / weil ich auf dich vertrau! / Tu mir den Weg kund, den ich gehen soll / denn zu dir heb ich meine Seele! /
Luther 1545 (Original): Las mich früe hören deine Gnade, denn ich hoffe auff dich, Thu mir kund den weg, darauff ich gehen sol, Denn mich verlanget nach dir. - [Früe] Das ist, Bald vnd zeitlich, nicht spat noch langsam.
Luther 1545 (hochdeutsch): Laß mich frühe hören deine Gnade; denn ich hoffe auf dich. Tu mir kund den Weg, darauf ich gehen soll; denn mich verlanget nach dir.
NeÜ 2016: Der Morgen bringe mir Worte deiner Güte, / denn ich setze mein Vertrauen auf dich. /...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19143008
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5147 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de