Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16369/31169: Psalm 143, 7: HERR, erhöre mich bald, mein Geist vergeht; / verbirg dein Antlitz nicht vor mir, / daß ich nicht gleich werde denen, / die in die Grube fahren. /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 143, 7 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: HERR, erhöre mich bald, mein Geist vergeht; / verbirg dein Antlitz nicht vor mir, / daß ich nicht gleich werde denen, / die in die Grube fahren. /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Eile, mich zu erhören, o HErr: mein Geist verzagt! / verhülle dein Angesicht nicht vor mir, / sonst werde ich denen gleich, die ins Totenreich gefahren. /
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Schnell, erhöre mich, HERR! Es verschmachtet mein Geist. / Verbirg dein Angesicht nicht vor mir! / Sonst bin ich denen gleich, die zur Grube hinabfahren. / -
Schlachter 1952: Erhöre mich eilends, o HERR! / Mein Geist nimmt ab; / verbirg dein Angesicht nicht vor mir, / daß ich nicht denen gleich werde, die in die Grube hinabfahren. /
Zürcher 1931: Erhöre mich bald, o Herr, / mein Geist verzehrt sich; / verbirg dein Angesicht nicht vor mir, / dass ich nicht denen gleich werde, die zur Grube fahren. / - Psalm 28, 1.
Luther 1912: Herr, erhöre mich bald, mein Geist vergeht; verbirg dein Antlitz nicht von mir, daß ich nicht gleich werde denen, die in die Grube fahren. - Psalm 28, 1.
Buber-Rosenzweig 1929: Eilends antworte mir, DU! Mein Geist zehrt sich auf. Verstecke nimmer dein Antlitz vor mir, daß ich gleich würde ihnen, die in die Schluft sinken!
Tur-Sinai 1954: Schnell, Ewiger, erhöre mich / mein Odem schwindet, birg mir nicht dein Antlitz! / Ich gliche denen, die zur Grube fahren. /
Luther 1545 (Original): HERR erhöre mich balde, mein Geist vergehet, Verbirge dein Andlitz nicht von mir, Das ich nicht gleich werde denen, die in die Gruben fahren.
Luther 1545 (hochdeutsch): HERR, erhöre mich bald, mein Geist vergehet; verbirg dein Antlitz nicht von mir, daß ich nicht gleich werde denen, die in die Grube fahren.
NeÜ 2016: Jahwe, erhöre mich bald! / Denn mein Geist zehrt sich auf. / Verbirg dein Gesicht nicht vor mir! / Sonst...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19143007
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4943 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de