Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16362/31169: Psalm 142, 8: Führe mich aus dem Kerker, / daß ich preise deinen Namen. / Die Gerechten werden sich zu mir sammeln, / wenn du mir wohltust.
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 142, 8 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Führe mich aus dem Kerker, / daß ich preise deinen Namen. / Die Gerechten werden sich zu mir sammeln, / wenn du mir wohltust.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Führe mich aus der Umkreisung hinaus, / damit ich deinen Namen preise! / Die Gerechten werden bei mir erwarten, / daß du mir wohltust. -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Führe aus dem Gefängnis heraus meine Seele, / damit ich deinen Namen preise-1b-! / Die Gerechten werden mich umringen, / wenn du mir wohlgetan hast. -
Schlachter 1952: Führe meine Seele aus dem Kerker, / daß ich deinen Namen preise! / Die Gerechten werden sich zu mir sammeln, / wenn du mir wohlgetan.
Zürcher 1931: Führe mich hinaus aus dem Kerker, / dass ich deinen Namen preise! / Die Gerechten werden sich um mich scharen, / wenn du mir Gutes erweisest. - Psalm 25, 17; 143, 11.
Luther 1912: Führe meine Seele aus dem Kerker, daß ich danke deinem Namen. Die Gerechten werden sich zu mir sammeln, wenn du mir wohltust.
Buber-Rosenzweig 1929: Hole aus dem Verschluß meine Seele, deinem Namen zu danken! Um mich werden die Bewährten sich scharen, weil dus zufertigst für mich.
Tur-Sinai 1954: Führ aus dem Kerker meine Seele / zu hulden deinem Namen! / Daß sich mit mir die Rechtlichen bekrönen / weil du es mir erwiesen!»
Luther 1545 (Original): Füre meine Seele aus dem Kercker, das ich dancke deinem Namen, Die Gerechten werden sich zu mir samlen, wenn du mir wol thust. - [Kercker] Das ist, aus der not vnd angst, darin ich gefangen bin.
Luther 1545 (hochdeutsch): Führe meine Seele aus dem Kerker, daß ich danke deinem Namen. Die Gerechten werden sich zu mir sammeln, wenn du mir wohltust.
NeÜ 2016: Befreie mein Leben aus dem Gefängnis, / damit ich dich lobpreisen kann! / Die Gerechten werden sich um mich scharen, / weil du mir Gutes getan hast.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19142008
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5378 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de