Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16322/31169: Psalm 139, 16: Deine Augen sahen mich, / als ich noch nicht bereitet war, / und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, / die noch werden sollten und von denen keiner da war. -
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 139, 16 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Deine Augen sahen mich, / als ich noch nicht bereitet war, / und alle Tage waren in dein Buch geschrieben, / die noch werden sollten und von denen keiner da war. -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Deine Augen sahen mich schon als formlosen Keim, / und in deinem Buch standen eingeschrieben / alle Tage, die vorbedacht waren, / als noch keiner von ihnen da war. /
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Meine Urform sahen deine Augen. / Und in dein Buch waren sie alle eingeschrieben, / die Tage, die gebildet wurden, / als noch keiner von ihnen (da war). / -
Schlachter 1952: Deine Augen sahen mich, als ich noch unentwickelt war, / und es waren alle Tage in dein Buch geschrieben, die noch werden sollten, / als derselben noch keiner war. /
Zürcher 1931: Deine Augen sahen all meine Tage, / in deinem Buche standen sie alle; / sie wurden geschrieben, wurden gebildet, / als noch keiner von ihnen da war. /
Luther 1912: Deine Augen sahen mich, da ich noch unbereitet war, und
Buber-Rosenzweig 1929: meinen Knäul sahn deine Augen, und in dein Buch waren all sie geschrieben, die Tage, die einst würden gebildet, als aber war nicht einer von ihnen.
Tur-Sinai 1954: Mein Werden sahen deine Augen / in deinem Buche waren alle sie verschrieben / (im Schriftbund) eingebundne Tage / nicht einer (kommt hinzu) bei ihnen.
Luther 1545 (Original): Deine Augen sahen mich, da ich noch vnbereitet war, Vnd waren alle tage auff dein Buch geschrieben, die noch werden solten, vnd derselben keiner da war.
Luther 1545 (hochdeutsch): Deine Augen sahen mich, da ich noch unbereitet war, und waren alle Tage auf dein Buch geschrieben, die noch werden sollten, und derselben keiner da war.
NeÜ 2016: Du sahst mich schon, als ich ein Mini-Knäuel ("Mini-Knäuel". Gemeint sein könnte die frühe embryonale Entwicklung im Mutterleib, die Morula.)...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19139016
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 5100 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de