Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16321/31169: Psalm 139, 15: Es war dir mein Gebein nicht verborgen, als ich im Verborgenen gemacht wurde, / als ich gebildet wurde unten in der Erde. /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 139, 15 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Es war dir mein Gebein nicht verborgen, als ich im Verborgenen gemacht wurde, / als ich gebildet wurde unten in der Erde. /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Meine Wesensgestaltung war dir nicht verborgen, / als im Dunkeln ich gebildet ward, / kunstvoll gewirkt in den Tiefen der Erde. / -
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Nicht verborgen war mein Gebein vor dir, / als ich gemacht wurde im Verborgenen, / gewoben in den Tiefen der Erde. / -
Schlachter 1952: Mein Gebein war dir nicht verhohlen, / da ich im Verborgenen gemacht ward, / gewirkt tief unten auf Erden. /
Zürcher 1931: mein Gebein war dir nicht verborgen, / da ich im Dunkeln gebildet ward, / kunstvoll gewirkt in Erdentiefen. /
Luther 1912: Es war dir mein Gebein nicht verhohlen, da ich im Verborgenen gemacht ward, da ich gebildet ward unten in der Erde. - Prediger 11, 5.
Buber-Rosenzweig 1929: Mein Kern war dir nicht verhohlen, als ich wurde gemacht im Verborgnen, buntgewirkt im untersten Erdreich,
Tur-Sinai 1954: Mein Wesen war dir nicht verborgen / wie im Geheimen ich geschaffen / gewirkt ward in der Erde Tiefen. /
Luther 1545 (Original): Es war dir mein Gebein nicht verholen, da ich im verborgen gemacht ward, Da ich gebildet ward vnten in der Erden. - [Vnten] Das ist, Tieff in Mutterleibe. Das ist, wie lange ich leben solt, wustestu ehe ich leben anfieng.
Luther 1545 (hochdeutsch): Es war dir mein Gebein nicht verhohlen, da ich im Verborgenen gemacht ward, da ich gebildet ward unten in der Erde.
NeÜ 2016: Als ich im Verborgenen Gestalt annahm, / kunstvoll gewirkt in den Tiefen der Erde, / war ich nicht unsichtbar für dich.
Jantzen/Jettel 2016: Nicht verborgen war dir mein Gebein, als ich im Verborgenen gemacht wurde,...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19139015
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4843 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de