Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16312/31169: Psalm 139, 6: Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch, / ich kann sie nicht begreifen.
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 139, 6 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch, / ich kann sie nicht begreifen.
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Zu wunderbar ist solches Wissen für mich, / zu hoch: ich vermag's nicht zu begreifen!
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Zu wunderbar ist die Erkenntnis für mich, / zu hoch: Ich vermag sie nicht zu erfassen-1a-. / -
Schlachter 1952: Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar, / zu hoch, als daß ich sie fassen könnte! /
Zürcher 1931: Zu wunderbar ist es für mich und unbegreiflich, / zu hoch, als dass ich es fasste. /
Luther 1912: Solche Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch; ich kann sie nicht begreifen.
Buber-Rosenzweig 1929: Zu sonderlich ist mir das Erkennen, zu steil ists, ich übermags nicht.
Tur-Sinai 1954: Zu wunderbar mir, zu begreifen / zu hoch, ich faß es nicht. /
Luther 1545 (Original): Solchs erkentnis ist mir zu wünderlich vnd zu hoch, Ich kans nicht begreiffen.
Luther 1545 (hochdeutsch): Solche Erkenntnis ist mir zu wunderlich und zu hoch; ich kann's nicht begreifen.
NeÜ 2016: Das ist zu wunderbar für mich zu begreifen, / zu hoch, dass ich es versteh!
Jantzen/Jettel 2016: [Diese] Kenntnis ist mir zu wunderbar, zu hoch. Ich vermag sie nicht [zu erfassen].
English Standard Version 2001: Such knowledge is too wonderful for me; it is high; I cannot attain it.
King James Version 1611: [Such] knowledge [is] too wonderful for me; it is high, I cannot [attain] unto it.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19139006
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3778 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de