Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16292/31169: Psalm 137, 3: Denn die uns gefangen hielten, / hießen uns dort singen / und in unserm Heulen fröhlich sein: / «Singet uns ein Lied von Zion!»
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 137, 3 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Denn die uns gefangen hielten, / hießen uns dort singen / und in unserm Heulen fröhlich sein: / «Singet uns ein Lied von Zion!»
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): denn Lieder verlangten von uns dort unsre Zwingherrn, / und unsre Peiniger hießen uns fröhlich sein: / «Singt uns eins von euren Zionsliedern!»
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Denn die uns gefangen hielten, forderten / dort von uns die Worte eines Liedes, / und die uns wehklagen machten, (forderten) Freude: / «Singt uns eins der Zionslieder!» / -
Schlachter 1952: Denn die uns daselbst gefangen hielten, forderten Lieder von uns, / und unsre Peiniger, daß wir fröhlich seien: / «Singet uns eines von den Zionsliedern!» /
Zürcher 1931: Denn dort hiessen uns singen, die uns hinweggeführt, / hiessen uns fröhlich sein unsre Peiniger: / «Singt uns eines von den Zionsliedern!» /
Luther 1912: Denn dort hießen uns singen, die uns gefangen hielten, und in unserm Heulen fröhlich sein: »Singet uns ein Lied von Zion!«
Buber-Rosenzweig 1929: Denn dort forderten unsere Fänger Sangesworte von uns, unsre Foltrer ein Freudenlied: »Singt uns was vom Zionsgesang!«
Tur-Sinai 1954: Denn dort verlangten unsre Zwingherrn von uns Sangesworte / und unsre Dränger Freudenspiel: / ,So singet uns von Zijons Sang!' /
Luther 1545 (Original): Denn daselbs hiessen vns singen, die vns gefangen hielten, vnd in vnserm heulen frölich sein, Lieber, Singet vns ein Lied von Zion.
Luther 1545 (hochdeutsch): Denn daselbst hießen uns singen, die uns gefangen hielten, und in unserm Heulen fröhlich sein: Lieber, singet uns ein Lied von Zion!
NeÜ 2016: Denn die uns verschleppt hatten, forderten Strophen von uns; / unsere Peiniger verlangten Freudengesang: / Ja, singt uns eins der Zionslieder!
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19137003
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4539 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de