Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 16087/31169: Psalm 119, 122: 122. Tritt ein für deinen Knecht und tröste ihn, / daß mir die Stolzen nicht Gewalt antun! /
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 119, 122 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: 122. Tritt ein für deinen Knecht und tröste ihn, / daß mir die Stolzen nicht Gewalt antun! /
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): 122. Tritt für deinen Knecht zu seinem Heile ein, / laß die Stolzen mir nicht Gewalt antun! /
Revidierte Elberfelder 1985/1986: 122. Sei Bürge für deinen Knecht zum Guten! / Laß die Übermütigen mich nicht unterdrücken! /
Schlachter 1952: 122. Stehe ein zum Besten deines Knechtes, / daß mich die Übermütigen nicht unterdrücken! /
Zürcher 1931: 122. Tritt ein für das Wohl deines Knechtes, / dass die Frechen mich nicht unterdrücken. /
Luther 1912: 122. Vertritt du deinen Knecht und tröste ihn; mögen mir die Stolzen nicht Gewalt tun. - Psalm 19, 14.
Buber-Rosenzweig 1929: 122. Für deinen Knecht bürge zum Guten, nimmer bedrücken dürfen mich die Vermeßnen!
Tur-Sinai 1954: 122. Tritt ein für deinen Knecht zum Guten / daß mich die Frechen nicht bedrücken. /
Luther 1545 (Original): 122. Vertritt du deinen Knecht, vnd tröste jn, Das mir die Stoltzen nicht gewalt thun.
Luther 1545 (hochdeutsch): 122. Vertritt du deinen Knecht und tröste ihn, daß mir die Stolzen nicht Gewalt tun.
NeÜ 2016: Bürge du jetzt für mich, dann wird alles gut, / und die Frechen quälen mich nicht mehr.
Jantzen/Jettel 2016: 122. Sei Bürge für deinen Knecht zum Guten. Lass die Vermessenen* mich nicht bedrücken.
English Standard Version 2001: 122. Give your servant a pledge of good; let not the insolent oppress me.
King James Version 1611: Be surety for thy servant for...
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19119122
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 3770 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de