Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 15688/31169: Psalm 105, 16: Und er ließ eine Hungersnot ins Land kommen / und nahm weg allen Vorrat an Brot. / -
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 105, 16 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Und er ließ eine Hungersnot ins Land kommen / und nahm weg allen Vorrat an Brot. / -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Dann, als er Hunger ins Land ließ kommen / und jegliche Stütze des Brotes zerbrach, /
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Er rief eine Hungersnot über das Land herbei; / jeden Brotstab zerbrach er. / -
Schlachter 1952: Und er rief eine Hungersnot herbei über das Land / und zerschlug jegliche Stütze an Brot. /
Zürcher 1931: Als er einen Hunger ins Land rief, / jegliche Stütze an Brot zerbrach, / - 1. Mose 41, 54.
Luther 1912: Und er ließ eine Teuerung ins Land kommen und entzog allen Vorrat des Brots. - 1. Mose 41, 54.
Buber-Rosenzweig 1929: Als er Hunger über das Land rief, allen Brotstock zerbrach,
Tur-Sinai 1954: Er rief den Hunger übers Land / und alle Brotesstütze brach er. /
Luther 1545 (Original): Vnd er lies eine Thewrunge ins Land komen, Vnd entzoch allen vorrat des Brots.
Luther 1545 (hochdeutsch): Und er ließ eine Teurung ins Land kommen und entzog allen Vorrat des Brots.
NeÜ 2016: Dann brachte er eine Hungersnot über das Land, / entzog jeden Vorrat an Brot (Wörtlich: "zerbrach jeden Brotstab". In die Mitte der Brotfladen wurde schon vor dem Backen mit dem Finger ein Loch gebohrt, sodass sie anschließend auf einen Stab gereiht aufbewahrt werden konnten.).
Jantzen/Jettel 2016: Und er rief eine Hungersnot über das Land herbei. Jede Stütze des Brotes zerbrach er.
English Standard Version 2001: When he summoned a famine on the land and broke all supply of bread,
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19105016
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4646 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de