Auf die Startseite zurückkehren   die Predigt-Datenbank
Titel, Bibelstelle:
Autor:
Sprache:
Kategorie:
Medientyp:
Sortierung:
Treffer pro Seite:
Titel: Bibel - Teil 15611/31169: Psalm 102, 25: Ich sage: Mein Gott, nimm mich nicht weg in der Hälfte meiner Tage! / Deine Jahre währen für und für. / -
Autor: Bible
Bibelstelle: Psalm 102, 25 (Psalmen)
Sprache: deutsch (deutsche, deutscher, deutsches, Deutschland, Österreich, Schweiz)
Kategorie: Bibel
Schlüsselworte:
Luther 1984: Ich sage: Mein Gott, nimm mich nicht weg in der Hälfte meiner Tage! / Deine Jahre währen für und für. / -
Menge 1926/1949 (Hexapla 1989): Nun fleh' ich: «Mein Gott, raffe mich nicht hinweg / in der Mitte meiner Tage, / du, dessen Jahre währen für und für!»
Revidierte Elberfelder 1985/1986: Ich sprach: Mein Gott, / nimm mich nicht hinweg in der Hälfte meiner Tage! / Von Geschlecht zu Geschlecht sind deine Jahre. -
Schlachter 1952: Ich spreche: Mein Gott, nimm mich nicht weg in der Hälfte meiner Tage! / Deine Jahre währen für und für. /
Zürcher 1931: Nun spreche ich: «Mein Gott, nimm mich nicht hinweg / in der Hälfte meiner Tage!» / Deine Jahre währen von Geschlecht zu Geschlecht: /
Luther 1912: Ich sage: Mein Gott, nimm mich nicht weg in der
Buber-Rosenzweig 1929: Ich spreche: Mein Gott, nimmer heiße hinwegsteigen mich in der Hälfte meiner Tage, du, dessen Jahre sind ins Geschlecht der Geschlechter!
Tur-Sinai 1954: Ich sprach: / ,Gott, laß in meiner Tage Mitte / mich nicht entschweben! / Durch Zeit um Zeiten währen deine Jahre. /
Luther 1545 (Original): Ich sage, mein Gott, Nim mich nicht weg, in der helfft meiner tage. Deine jare weren fur vnd fur, - [In der helfft] Ehe ich michs versehe.
Luther 1545 (hochdeutsch): Ich sage: Mein Gott, nimm mich nicht weg in der Hälfte meiner Tage! Deine Jahre währen für und für.
NeÜ 2016: Darum bat ich ihn: Nimm mich nicht weg in der Mitte des Lebens! / Du selbst überdauerst die Generationen.
Jantzen/Jettel 2016: Ich spreche: Mein Gott! Nimm mich nicht weg in der Hälfte meiner Tage.“ - – „Von Geschlecht zu Geschlecht währen deine Jahre.
Datum/Uhrzeit:
Seiten: 1
ID: 19102025
Verfügbare Version(en): 
html: Download mit rechter Maustaste & Ziel speichern unter (Internet Explorer) oder Link speichern unter... (Google Chrome) (Dateigröße: 4734 Bytes) Diese Version abrufen!
Hilfe! Der Download klappt nicht!?! Hier gibt's Unterstützung!
Auf die Startseite zurückkehren
webmaster@sermon-online.de